1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab jetzt ne neue SKY Smartcard für den Q im Sky Chat bestellt.
     
  2. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    na viel jünger / neuerer ist der Q nun auch nicht...
     
    Dr-Oese gefällt das.
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    2018 -> Q -> DE gegenüber 2012 VF Receiver sind 6 Jahre in technischer Sichtweise -> Welten an Unterschied !
     
  4. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    2018 ... und doch ne alte Kuh. :D
     
    RP2012 gefällt das.
  5. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Seh ich anders, ist ein alter Humax-Receiver mit Versuch einer modernen Benutzeroberfläche, mehr nicht.
     
    AxHd51 gefällt das.
  6. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der übrigens gerade wieder Stromreset brauchte um zu starten...
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit ein paar Tagen kann ich kein Sky Atlantic HD mehr empfangen. Neustart und Sendersuchlauf schon gemacht. Hilft leider nichts.
    Sky Atlantic HD wird zwar im Programm Guide angezeigt und man kann den Kanal auch anklicken aber der Bildschirm bleibt dunkel.
    Deshalb habe ich beim Sky Service angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett und hat eine neue Freischaltung gemacht. Hat aber nichts gebracht. Mehr konnte oder vielleicht durfte sie nicht für mich tun. Denn sie machte unmissverständlich klar, dass ein CI+ Modul von Sky bei technischen Problemen nicht mehr unterstützt wird und ich kostenfrei - bis auf das Porto - mein Modul gegen einen SkyQ Receiver tauschen kann. Prima.
    Solange es nur Sky Atlantic HD betrifft, werde ich auf einen Tausch verzichten. Aber früher oder später werden ich wohl oder übel um einen Tausch nicht mehr herumkommen. Die Uhr tickt. :(
     
  8. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    103
    Kannst Du dir nen Fehlercode anzeigen lassen?
    Bei mir laufen bei beiden Modulen alle Sender (also alle für die das sky CI+ Modul zuständig ist) einwandfrei. Soeben gestestet, also wohl kein globales Problem.
     
    Redfield gefällt das.
  9. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    4.088
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und SC sowie Modul mal kurz rausgezogen und wieder eingesteckt? Empfangsgerät vom Strom getrennt? Wird gar keine Fehlermeldung angezeigt?
     
    Redfield gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab alles schon gemacht. Karte und Modul raus, Kontakte vorsicht gereinigt, wieder rein. Kein Erfolg. Auch Gerät vom Strom trennen hat nichts gebracht. Und ein Fehlermeldung wird auch nicht angzeigt.
    Hab echt keinen Plan, warum der Sender zwar im Guide ist aber nicht angezeigt wird. o_O
     
    Dirkules gefällt das.