1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und was bringt ihm das mit den Sky Sendern? Liest Du eigentlich auch die Beiträge auf die du antwortstet?

Er muss bei VF anrufen und sich eine G02/09 Karte schicken lassen. Die funktionieren im Sky Q Receiver.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dieser ganze CI+ Ärger kommt für mich nicht mehr in Frage. Das ist doch auch wieder nur eine Übergangslösung bis es nicht mehr geht. Ich gehe jetzt auf den Q. Aber so wie ich es gelesen habe brauche ich von Sky oder VF eine neue Karte oder? Was wäre da besser, bzw. schaltet VF auch auf Sky Karten die privaten in HD frei?

3. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du eine Karte von Sky bekommst, musst du bei VF anrufen und die Kartennummer angeben. Die wird dann bei VF im Konto hinterlegt und die Privaten darauf freigeschaltet.
    Nimmst du eine Karte von VF (G02/09) schaltet VF die Programme automatisch auf die neue Karte.

Hank Scorpio gefällt das.
  4. Hank Scorpio

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Hilfe!

5. Hank Scorpio

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mich jetzt auch nochmal umgeschaut. Meine Karte ist wohl eine D08. Laut nachfolgenden Link (Aussage Forum) schaltet Sky auf D08 frei. Ich warte jetzt einfach ab und vertraue mal der Aussage der Hotline.

CI+-Modul deaktiviert? - Seite 7 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine D08 ist eine Nagra Karte und wird von Sky nicht mehr unterstützt. Die D02/09 Karten sind NDS Karten für deinen Sky Q.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann das Prime überhaupt bei NagraVision auch noch CW64 :p Noch dazu benötigt man noch immer für das Akuell halten der Berechtigung Orgrinal Hardware ...

Und wenn auf D08 Sky noch aktiv ist liest man das dort eine tolle Nachricht kommt, Das Programm ist nicht per CI+ zusehen,

Das anpreisen dieses Moduls wie anderer solltest Du nun wirklich bald mal lassen und führt zur Verwirrung :p

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    G02/G09 Karten sind die erforderlichen.

9. Hank Scorpio

Punkte für Erfolge:
    28
    Eben nochmal bei Sky Technik Hotline angerufen. D08 geht laut Sky im Q. Ich warte jetzt einfach ab um das hier mal zu beenden ;)

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Hank Sorpio

Die D08 geht NICHT im Q, da Q NUR NDS kann und nicht NagraVision !! Die Hotlines haben rein gar keine Ahnung *lol*

Im besten Falle hättest Du ein Schreiben von Vodafone erhalten, dass für Deine Karte eine Receiver unterwegs ist.

Wenn das nicht der Fall war, gibt es 2 Wege:

1. Bei Sky kostenlos ein Q + NDS Karte zu erhalten und Vodafone Programme aufschalten lassen seitens Vodafone.

2. Eine zertifizierten Vodafone Recveiver zu kaufen und diesen einzubinden bei Vodafone, solange er nicht "auf jemanden schon gebucht ist".

Da ist eben die Frage ob Du lieber ein über 10 Jahre alten Receiver nutzen möchtest oder die Q Plattform . Beides ist wie Pest oder Cholera

Alles andere ist auf legalem Wege nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
    Hank Scorpio gefällt das.