1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Aber Sky schickt keine Karte einzeln raus, nur in Verbindung mit einem Q-Receiver. Quelle: Sky Chat

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ruf an wenn die im Chat keine Ahnung haben. Natürlich werden Karten verschickt wenn es sein muss. Es geht auch gar nicht anders.

Du kannst doch Kunden nicht im dunkeln sitzen lassen wenn z. B. der KNB wechselt. Bei mit wurde von Pyur mit V15 Karte auf KDG mit G02 Karte umgestellt. Nach der Aussage im Chat hätte ich seit 3 Jahren keinen Sky Empfang mehr.

Man könnte natürlich auch bei VF anrufen und sich die passen Karte schicken lassen wie D02/D09.

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mitarbeiter im Chat meinten wohl, dass es keine Karte ohne Gerätebindung (Pairing) gibt. Also, dass eine Karte nur dann rausgeschickt werden kann, wenn hierfür "ein Gerät hinterlegt ist oder wird" wie das Pairing im Sky-Deutsch heißt.

4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So ein Blödsinn.

Das Pairing erfolgt beim eintragen und freischalten der Karte mit dem eingetragenen Gerät. Er hat doch einen Sky+ bekommen und braucht nur die passende Karte dafür.

5. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, kurze Nachfrage auf meinem o.g. Beitrag. Soeben mit Sky gesprochen. Sky Q wird zugeschickt. Ich habe jedoch nur eine VF Smartcard auf denen die Sky Sender freigeschaltet wurden und konnte nicht glauben, dass diese im Q gehen soll. Die Beraterin hat sich jedoch nochmal erkundigt und meinte das diese Smartcard geht. Seriennummer wurde abgefragt. Stimmt das wirklich?? Ich glaube dem Laden ja nix mehr.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt auf die Karte an.

D03/08 = Nein
    G02/09 = Ja

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Sky Q-Receiver funktionieren nur NDS-Karten (V15, für Vodafone Kabel-TV die G02 / G09 oder die V23). Die UM02 Karte wird von Sky nicht mehr akzeptiert, auf den Vodafone Karten D03 / D08 soll ein Sky-Abo aber auch funktionieren?
    Die D03 / D08 Karten funktionieren aber auch noch im Vodafone CI+ Modul, oder dann restriktionsfrei im Unicam Prime / Deltacam Duo |mit Software Cobra / Troja 5.07|. :)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
  8. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie finde ich raus welche Karte ich habe? Da steht nichts von o.g. Bezeichnungen. Nur KD-31 und NAGRA. Danke euch.

9. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Google sagt das ist eine D08

Discone gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das soll laut DEB eine D08 Karte sein, dafür gibt es CI+ Module (im genannten Unicam Prime / Deltacam Duo sollen die zyklischen Nutzungserneuerungen nicht fehlerfrei funktionieren, kurz ins CI+ Modul auf einem verschlüsselten Programm einstecken und nach neuer Freischaltung wieder ins Universal-Modul).

SmardTV CI+ Modul für Vodafone (D03 und D08 Karte)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023