1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. newtelevision

newtelevision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf diese Seite gekommen wo es scheint das auch andere das Problem bei Vodafone haben

Ich komme aus dem Urlaub wieder und Sky ist auf meiner Karte UM02 abgeschaltet die Karte steckt im CI Modul von Unitymedia ich habe auch noch Vodafone Premium auf der Karte eine Info habe ich nicht erhalten und auch keine anderen Geräte.

Wenn man jetzt zwei Geräte nutzen soll das lehne ich ab da werde ich Sky kündigen ich nutze Fernsehen nur über den Fernseher dafür hat er so einen Modul Schacht es kommen keine anderen Stromverbraucher mehr aufgestellt.

Gruß

2. newtelevision

newtelevision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    So ich habe bei Sky angerufen dort wurde mir gesagt das die Karte für Sky nicht mehr im Modul genutzt werden kann und ich eine Box Q von Sky bekommen würde darauf habe ich mit der sofortigen Kündigung gedroht diese wurde ohne Wiederworte angenommen.

Schluss mit Sky.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was sollen sie auch machen. Sky wird nicht mehr im CI Modul bei Vodafone erlaubt. Punkt

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar aber auch nur eine weitere üblich Kundengängelung wie üblich bei Sky

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kommt von oben, dass Sky wegen illegalem Sharing nur noch mit der Q Krücke erlaubt ist.
    Jeder hier im Forum hätte sein Modul behalten wollen. Auch ich wâre noch Sky Kunde wenn man wegen Q nicht kündigen hätte müssen.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich ja mit einem Beitrag auch gemeint ;)

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die UM02 läuft doch noch in Enigma2-Receivern.;):)

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einem CI Plus Modul ist Sharing überhaupt nicht möglich! Das ist eine fadenscheinige Ausrede!

Dr-Oese gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mit dem Modul nicht, aber die Module sind komplett ausgelesen. Heißt die Art und Weise wie die Smartcard mit dem Modul kommuniziert ist bekannt. Dazu kommt, dass das CI+ Modul auch in nicht CI+Modulfremden Geräten genutzt werden kann, da auch hier der Schlüssel seit Jahren bekannt ist. Darüber lassen sich Aufnahmen mit dem einen oder anderen Geräte machen.

headbanger gefällt das.
  10. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Man bräuchte auch keinen zusätzlichen Verbraucher (wenn man das denn so rigoros ablehnt) wenn Sky einfach das komplette Portfolio per App zur Verfügung stellen würde. Welcher Rechteinhaber weigert sich denn hier? Die sind einfach nur selber dran schuld, wenn die Zahlen sich nicht bessern.