1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe hier die Sender aktualisiert.

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Eike gefällt das.
  2. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie ist es eigentlich mit den "normalen" sky-Receivern" (Humax)?
    Können die weiterhin per Smartcard schauen (sky-Sender plus evtl. VF-Pakete)?

3. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine andere Frage : ci + und Sat geht das noch ?
    Meinem 80 jährigem Vater haben sie vor einem Jahr ein Q angedreht. Er hätte lieber weiter mit einem Modul geschaut. Wäre alles einfacher für ihn gewesen.
    Nun lese ich im Zuge der Umstellung im Kabel, dass SAT Nutzer weiter über ein Modul schauen können. Ich dachte , dass die alle schon umgestellt sind.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    via sat geht nur, wenn du von Sky damals ein CI+ Modul bekommen hast ja. Ansonsten nein

Dexter0815 gefällt das.
  5. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Vater hat das von Modul von Sky bekommen. Hat aber die Karte im Receiver drin. Die funktioniertest doch bestimmt nicht im Modul oder ? Kann man das wieder umstellen auf ci + ? Dann waren wir ja doof, dass wir uns auf den Receiver eingelassen haben.

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @singulusus

man hatte seinerzeit gar keine Wahl, als Sky im vergangenen Jahr den Wechsel von Modul auf Receiver angeordnet hat.
    Angeblich wollte Sky im Laufe des vergangenen Jahres alle (Sat) CI+ Module gegen die Kuh Receiver austauschen (mir hat man damals auch einfach das Modul deaktiviert und zwangsweise son dämlichen Kuh zukommen lassen).
    Warum Sky von dem Vorhaben abgegangen ist, lässt sich nur spekulieren.
    Denn entweder haben zu viele durch den Zwangswechsel ihr Abo gekündigt, oder Sky setzt momentan ihre Prioritäten etwas anders.
    Offensichtlich scheint es momentan keine (Sat) Zwangswechsel auf Kuh zu geben, zumindest liest man hier nichts davon.

Das Modul müsste Sky im Kundencenter wieder freigeben, damit man das wieder nutzen kann, was die allerdings unter Garantie nicht mehr machen werden. Einmal auf Receiver umgestellt, gibts kein zurück mehr (so zumindest ist mein Kenntnisstand).
    Ich hab seinerzeit auch mehrfach mit denen telefoniert und auch mit Kündigung gedroht, keine Chance (entweder mit Receiver oder kein Sky mehr)... Fertig aus Ende ... das hat man mir so damals auch zu verstehen gegeben.

Klaus B gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Verstehe ich nicht, wenn man von Modul auf Receiver wechselt muss man doch sein Sky CI+ Modul zurücksenden, da sonst Mahnung.

8. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Blue7

wenn Sky einen "Zwangstausch" vom Modul auf "Kuh" vollzieht, dann muss man das Modul nicht zurücksenden.
    Laut damaligen beiliegendem Schreiben von Sky ist es dem Abonennten freigestellt, ob er das CI+Modul an Sky zurücksendet oder es selbst "entsorgt".

Klaus B gefällt das.
  9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Bin letztes Jahr von CI Modul, anstatt auf Zwangskuh, auf Kündigung gewechselt.Habe noch beides. Smartcard und Modul.
    Habe zwischen durch mal telefonisch angetestet, OHNE Erfolg.

@FC Fan

Also ich würde mal das Wort Neu, gegen unbenutzt tauschen..........

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    einfach mal ausprobieren vielleicht?

scraver gefällt das.