1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um es mal auf deutsch zu sagen: :poop:-egal. Die Plattform-Strategie hat UK vorgegeben und die wird umgesetzt.

"Ett is' wie ett is' und ett kütt wie ett kütt"

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Na dann wird man sehen, jedenfalls ist Sky längst nicht mehr so exclusiv wie Sie es vor Jahren mal waren.....

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin der Meinung, das es was mit der Marktkontrolle zu tun hat.
    Je mehr sky Q in den Wohnzimmern stehen, umso mehr Kontrolle hat sky.
    Auch wäre sky dann für andere Anbieter eventuell ein Argument ihre Dienste über sky Q anzubieten und sky entscheidet schließlich wer auf deren sky Q kommt und wer nicht.
    In meinen Augen will sky damit seine Machtposition am Markt festigen und die Kontrolle über Kunden und Streaminganbietern in technischer Sicht verstärken.
    Wer einen sky Q da stehen hat, will kein zweites Gerät und wer ein CI+ Modul hat, hat ein Gerät, aber keins über das sky die Kontrolle hat.

Was anderes kann ich mir als Grund nicht vorstellen.
    Auch zum Beispiel zu sagen, die CI+ Module seien nicht sicher, halte ich für Quatsch.
    Was will man denn unsicheres mit einem CI+ Modul machen.
    Also sky Programme entschlüsselt über das Internet verteilen?
    Ne zu unlokratiev, weil das Modul ja eh nur einen Sender entschlüsselt.
    Für die die solche Straftaten verüben, ist das CI+ Modul unbrauchbar, die werden andere Techniken verwenden.
    Also das Argument sollte auch wiederlegt sein.
    Außerdem kann man ja auch nicht jeden CI+ Anwender als einen Starftäter sehen, der mit den CI+ Modul und sky Karte irgendwelche illegalen Aktionen verübt, weil dafür wie gesagt das CI+ Modul nicht konform genug ist.
    Es geht wohl schlicht weg darum, dem Kunden seinen sky Q auf's Auge zu drücken.
    Was auch immer in den Köpfen von Raj und Konsorten vorgeht, verraten werden sie es un jedenfalls nicht.

Für mich gilt jedenfalls folgendes CI+Modul weg, dann mein Abonnement weg!!!!

headbanger und Klaus B gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Hat aber auch niemand hier behauptet, dass diese Strategie richtig ist.

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man wird eh abwarten müssen, ob dies Strategie wirklich zur Anwendung kommen wird.
    Es hat zwischendurch immer mal Diskussionen oder Gerüchte gegeben, die dann aber nie stattgefunden haben.
    Das ist jetzt keine Verharmlosung, doch man sollte erst mal die Kirche im Dorf lassen und erst dann in Panik verfallen, wenn das gefürchtete Szenario eintreten sollte.

Ich habe diese Umfrage bisher noch nicht erhalten!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird kommen, da bin ich sicher........mit welcher letztendlichen Durchsetzungs-Konsequenz und auf welcher Zeitschiene ist lediglich die Frage.

Ich wurde gestern auch angerufen und gefragt, ob ich nicht mein Zweitkartenmodul irgendwie abgeben/eintauschen möchte......

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was hast du denen geantwortet, wenn sich fragen darf?

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich habe mit NEIN geantwortet und sogar bei entzug des Moduls die Kündigung angekreuzt.
    Die Anfrage / Umfrage kam per Mail und hatte natürlich auch viele Fragen, die darauf abziehlten wie toll doch der neue Receiver ist und was er alles kann.
    Habe auch ganz klar dargestellt, das ich wieder besseren Wissens mit dem CI+ Modul auf UHD verzichte.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nein mit den bekannten Begründungen.

Klaus B, Andre444 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl weil der Receiver Technisch total veraltet ist da er nicht mal die grundlegendsten Sachen kann, weder unterstützt er DiSEqC für mehre Satpositionen noch HbbTV.