1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    oder dem Gerät was dir für den CI+ Austausch zugesandt wurde. Hast du noch kein Ersatzgerät bekommen ändert sich auch erstmal nichts für dich.
    Verwendest du allgemein schon ein Receiver für sky wird sich auch hier nichts weiteres bei dir ändern

2. Pascal_1991

Pascal_1991 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich vermute das er noch das ci+modul noch hat und von da her wenn die buli sender heute auch noch dunkel werden dann kann er nur über die sky go app buli schauen!
    Ich hätte schon ein sky q und ein nds modul bei mir wurden mehrere sender dunkel mit meinem nds ci+modul und auf dem sky q sind die Sender alle hell die per ci+ dunkel sind
    Daher denke ich das er den sky q noch nicht hat und daher wenn die buli sender heute auch dunkel werden sollten dann kann er nur über die sky go app schauen mit lade kreisel

3. Pascal_1991

Punkte für Erfolge:
    8
    Weil ich vermute das sie alle ci+modul im kabel sperren lassen egal ob die kunden schon einen sky q haben oder nicht!(n)

4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Nur mal zur Erinnerung. Mir hat Sky mal das Modul gesperrt BEVOR mich der Sky Q erreicht hatte. Kündigung meinerseits erfolgte sofort.
    Ich habe noch einen Sky Vertrag mit Kabelanschluss ohne Q. Bin gespannt wie es heute Abend beim " Topspiel" läuft.

@Blue7

Mir fehlt noch die Antwort zu den Sky Streamkisten, zwecks zuverlässigkeit.

5. Pascal_1991

Punkte für Erfolge:
    8
    Also haben sie ja nur das ci+modul und noch kein skyq als Ersatz was ich vermutet habe wenn es bei Ihnen heute dunkel wird am tv bleibt Ihnen ja nur die sky go app

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell wird nur bei 3 Smartkarten gepaired und auch nur in gewissen Gebiete. Somit nicht alle für das Sky Abo. Da man gerade ja erst am Ausrollen ist.
    Naja wenn in Hamburg die neue Smartcard oder Receiver ins Sky System eingebucht wird, werden gleichzeitig die alten Geräte auch ausgebucht. Kurz um, maximal 60min später wird es schwarz bei dir. Glaube aber kaum, dass zufällig gerade heute dir die Smartcard/Receiver ausgebucht werden. Zudem diese 10 Jahren Receiver mit Scart-Anschluss auch Vodafone verschickt und nicht Sky. Dazu kommt, dass du einen Brief oder Email bzgl. Austausch vorab bekommen musst.
    Was willst du da wissen?
    Dunkel wird der Bildschirm damit nicht. Ansonsten frissen die Q Receiver viel strom, protokollieren jeden Klick der Fernbedienung und das Sehverhalten in Minuten was du wann schaust und wie. Also linear, via Streaming oder App. Liefert einen eigenen EPG, welcher Nachts sich aktualisiert. Ein Spass hat man mit dem Q nicht. Bin aber auch schon immer ein Q Boykottierer gewesen und gab das auch als Kündigungsgrund an, dass ich kündige, da Angst CI+ Modul durch Sky Q Receiver während Laufzeit getauscht wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
  7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Nee, der Q ist für mich keine Streamkiste. Ich meine die Sky Q Mini bzw. Sky Q IPTV Box.
    Welche Zuverlässigkeit bieten die? Zb. Bundesliga ohne Kreisel?
    Greifen die Sky Stream Kisten auf andere Server zu im Gegensatz zu Sky Go?
    Wenn es heute Abend wieder Kreisel , bzw. Bild-Tonversatz beim Topspiel giebt, ich aber paralell zum Stream noch ARD streamen kann, liegt es aber nicht an meinem VDSL Anschluss.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    WOW, Sky Go und Sky Q sprechen unterschiedliche Streams an. Server müssten aber im groben die selben Server für den Login sein.

9. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe über Vodafone West die HD Option und die DAZN Kanäle auf meiner Karte. Sky habe ich bei Sky gebucht. Alles auf einer Karte und nutze ci +.
    Letztes Jahr kam der Zwangsreceiver von Vodafone mit dem Hinweis ich könne die Karte weiter nutzen. Falls ich das Modul weiter nutzen würde, würden nur die Sky Programme nicht laufen. Habe bis jetzt weiter über ci + geschaut und den Receiver gar nicht ausgepackt. Vor ein paar Tagen kam das Anschreiben von Sky, dass ich den Q bekommen soll. Der ist bis jetzt auch noch nicht da. In dem Schreiben steht, dass ich eine neue Karte bekommen soll und die alte an Sky zurückschicken soll . Aber auf der Karte sind doch noch die HD Option und DAZN freigeschaltet . Außerdem ist die Karte von Vodafone und nicht von Sky. Würde dann halt zwangsweise den Q für Sky nehmen und das Modul weiter für Vodafone HD und DAZN linear.

Dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Was soll das mit der Karte ? Warum soll,ich die an Sky zurückschicken ?
    Warum bekomme ich 2 Receiver ?
    Kennt jemand den SkyQ ? Macht der Laufwerksgeräusche ?
    Da ich ja nur Fußball schaue könnte ich ja auch Sky Wow nehmen . Ist eh billiger. Aber wie ist hier die Qualität des Streams . Bei DAZN übers Internet ist es nämlich eine Katastrophe.

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten

10. Pascal_1991

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich dachte alle Smartcard mit ci+modul werden deaktiviert und auf den sky q frei sein!wieso nur 3 Karten?(n)