1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Diesen Brief habe ich auch bekommen. Im Kundencenter ist aber nichts zu sehen, dort steht weiterhin meine UM02 von Vodafone.
    Das ist alles sehr verwirrend für mich:-(
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe heute den Brief auch erhalten. Soll eine Q bekommen. Ich nutze eine UM02 mit Modul von Unitymedia. Die Karte ist von Unitymedia ( Hd +Dazn ist von Unitymedia drauf gebucht) und Sky ist eben durch Sky drauf gebucht. Habe auch den Humax von Vodafone schon bekommen, den ich aber noch nicht in Betrieb genommen habe. Laut Vodafone könnte ich HD und DAZN weiter über das Modul schauen. Nun soll ich einen Q bekommen und soll die alte Karte ( wo eben noch Sachen von Unitymedia freigeschaltet sind ) an Sky schicken. Sag mal gehts noch. ? Habe dann 2 Receiver hier stehen. Ich werde die alte Karte mit Sicherheit nicht an Sky schicken.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Q ? Will mir den eigentlich nicht hinstellen, da das Display in sämtlichen Farben leuchtet und die Festplatte soll man auch hören.
    Ansonsten könnte ich über die Sky Q App schauen. Aber da kommt das Signal vom Internet , was wohl auch immer mal zu Aussetzern oder Ruckeln kommt.
    Die Karte von Sky passt doch bestimmt auch nicht in den Humax ?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gestern eine Bekannte in Heidelberg wieder getroffen, dabei nach der Funktion ihrer Vodafone V23 Karte im ACL R2.2 mit Software One4All in ihrem Sony-TV gefragt. Antwort: Alle abonnierten Sky-Sportprogramme funktionieren immer noch einwandfrei.

    Für das ehemalige Kabel-BW / Unitymedia -Versorgungsgebiet steckt aktuell im Sky Q DVB-C Receiver immer noch eine ungepairte Vodafone V23-Karte, die auch heute noch mit SoftCam in patchbaren Receivern und in Universal CI-Modulen funktioniert.
    Mit vorhandener und funktionierender Alternativ-Technik könnte der Sky Q nach der Entnahme der Vodafone-Karte einfach eingelagert werden, dieser restriktive Sky-Receiver muss bei Vodafone nicht genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Schlagzeile : Sky: Pay-TV-Anbieter rät zum Hardware-Wechsel

    Kein Wort davon, das Sky einen zum Umtausch durch Abschaltung des Sky CI+ Moduls zwingt...:devilish:
    Mir persöhnlich mit Satempfang geschehen. Kündigung meinersets erfolgte nach Abschaltung des Moduls vor dem eintreffen der Q.:poop:
     
    Dr-Oese gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gestern wurde übrigens begonnen die Sky Sender bei Vodafone zu pairen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7

    Das passt zu dem Schreiben von Sky, das ein Q zu mir unterwegs ist. Da ich nächsten Monat kündige ist es für mich fast wurscht.
    Meine Hoffnung wäre natürlich eine größere Kündigungswelle seitens Sky Kunden, die gerne den Betrieb mit CI+ Modul weiter nutzen möchten.
     
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    es ist seltsam, dass sky so verschieden operiert.

    mir schrieben sie seinerzeit lediglich, dass sie meine zweitkarte (steckt im ci-plus-modul) austauschen würden.
    eine woche später kam die karte dann und hat auch direkt funktioniert.

    es war keine rede von zwangstausch oder abschaltung. bis heute übrigens nicht.
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich abe eben bei Sly angerufen und nachgefragt, wann der Q mit Karte kommt.
    Der Mitarbeiter hat kein Schreiben an mich gesehen und es ist auch kein Versand vorgesehen.
    Er meinte, es wäre vielleicht ein Fehler.

    Hat jemand von Euch den Q schon bekommen, obwohl er schon den alten Humax von Vodafone hat?
    Meine UM02 funktioniert bisher auch immer noch im ACL?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell greift das Pairing nur bei Sky Comedy HD wie ich lass.
    Wenn du nen alten Humax hast und Sky Comedy HD damit noch geht bleibt es dabei.
     
  10. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und warum kommt dann der Brief von Sky? Ein Q wäre mir lieber als der alte Humax:)