1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Wenn es jemand interessiert, ich habe noch Modul und Smartcard für Sat ( von 6/22) und neulich mal mit Sky telefoniert zwecks Wiederinbetriebnahme gesprochen.......
    Antwort kennt Ihr........:devilish:
     
  2. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du weißt schon das die Module Eigentum von Sky sind. Also nicht zurück geschickt. Mit etwas denken hättest du dir den Anruf sparen können.
     
  3. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meines Wissens hat sky die Module damals bei der Tauschaktion nicht aktiv zurück gefordert.
    Schwarzgelbe Grüße ;-)
     
    Klaus B und Dr-Oese gefällt das.
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Diese Zahl wird Sky niemals rausrücken.


    Vielleicht hat Sky sich auch einfach größeren Baustellen zugewandt, ungepairte Kabelkarten z.B.
     
  5. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man seine Beiträge verfolgt hat er keinen Q sondern weiterhin ein Modul.
    Selbst wenn er getauscht hätte und das Modul nicht zurück gefordert wurde, hätte er sich den Anruf schenken können. Das Modul wir nie in einen Vertrag eingebucht.
     
  6. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wurde ja auch von Sky vor etwas über einem Jahr zwangsgetauscht und das Sat-Sky CI+ Modul wurde an dem Tag deaktiviert als das Kuhdingends von Sky versendet wurde.
    Nach mehrfachen telefonische Versuchen meinerseits zeigte Sky trotzdem keinerlei Anzeichen, mir das Ci Modul wieder freizuschalten bzw. gegen den Kuh wieder einzutauschen.
    Auch die Androhung, meinerseits, das ich dann mein Abo kündige, half da nicht - die blieben damals hart und sagten mir am Telefon, das ich entweder mit dem Kuh weiterhin das Programm von Sky empfangen/schauen kann oder eben gar nicht!
    Das Sky CI Modul wird von uns nicht mehr unterstützt und im Laufe des Jahres 2022 werden alle Sat-CI+ Modul Abonennten ihre Module gegen den Kuh Receiver eingetauscht.

    Dass das mal nur "bla bla bla" war, ist mir jetzt auch wieder mal klar geworden.
    Denn zum einem habe ich noch in meiner Bekanntschaft jemanden der weiterhin via Sat das CI+ Modul von Sky zum Entschlüsseln von Sky Formate benutzt, und zum anderen ist hier ja auch noch der ein oder andere User, der mittels Modul weiterhin Sky entschlüsseln kann.

    Ps.
    habe das Sky CI+ Modul zwar auch noch hier in einer Schublade liegen, denn Sky verlangte das Modul nicht wieder retour.
     
    Patrick S und Klaus B gefällt das.
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin freiwillig vom CI-Modul auf Ticket/WOW gewechselt. UHD gibt es in beiden Fällen nicht, Aufnehmen wird für mich immer unwichtiger, dafür kann ich ohne Aufwand mit dem FireTV an jedem Gerät schauen zusätzlich gibt es fast alles on demand.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das der Zwangstausch ausgesetzt wurde und Sky Glass so kurz vor dem Release von der Bildfläche verschwand lässt vermuten das es bei Sky hinter den Kulissen mächtig knirscht.
     
    Dr-Oese gefällt das.
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @FC Fan

    79 Euro durfte ich aber schon als " Leihgebühr " fürs Modul bezahlen.......
     
  10. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist keine Leihgebühr sondern eine Servicepauschale. Sky hat keine Leihgebühren.

    Mit Leihgebühren verdienen sich die Kabelanbieter eine goldene Nase.