1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Genau lesen: ich habe geschrieben ,,vielleicht auch" da ist natürlich nichts festgenagelt. Ich hatte aber eben schon ein paar Auseinandersetzungen mit Sky wegen Q oder nicht.
     
  2. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab schon genau gelesen. Ok, meinen ersten Satz hätte ich besser anders formuliert. Letztendlich gings mir nur darum nochmal zu unterstreichen, was hier eh schon jeder weiß. Nämlich dass sky sehr individuell mit seinen Kunden umgeht. Ich hatte dadurch bislang meistens Vorteile, wäre aber ziemlich angepisst, wenn es so laufen würde bzw. bislang so gelaufen wäre wie bei einigen anderen hier.
    Habe mit dem Laden (mit zwei Pausen, ca. 1999-2001 und ca. 2008-2010) schon seit Ende 1996 zu tun, tatsächlich komplett ohne irgendwelche Reibereien, seit ca. 2010 keinen Vollpreis mehr bezahlt. Hier im Forum lese ich schon seit mindestens 2001 (damals hieß das noch digitv).
     
    Patrick S gefällt das.
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, Vodafone macht eine Preiserhöhung wegen der gestiegenen " Energiekosten".

    Auszug von Vodafone:
    Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 24,99 Euro statt 19,99 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 24,99 Euro statt 19,99 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.

    Mir würde die große Herausvorderung seitens Vodafone, die weitere Betriebsart CI + Modul mit Sky und DAZN zu erhalten, besser gefallen.

    Aktuell " läuft" das CI+ HD-Modul ( UTM01) mit einer UM 02 aber noch.....im ehemaligen UM Gebiet.

    Weiterer Betrieb ist in der Zukunft nicht garantiert, somit ist jetzt mit dieser Preiserhöhung eine " einfache" Kündigung möglich.
     
  4. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die preiserhöht bezieht sich auf Internet
    TV Kabel + CI Modul sind extra Posten auf der Rechnung
     
  5. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    CI+ weg? Dann war’s das ! Ich will entscheiden was für ein Receiver ich für mein Sat tv nutze !
     
  7. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
    Angeblich will man nun doch den Sat-Kunden weiterhin den Empfang von CI+ Modul ermöglichen - man zwingt niemanden zum Wechsel auf "Kuh".

    Lächerliche Aussage von Sky ... denn es gibt Fälle (einer davon bin u.a. ich), denen hat man das Sky CI+ Modul deaktiviert und einen ollen Kuhdingens aufgezwungen !
     
    Blue7 gefällt das.
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Vielleicht hat man einer ersten Welle von Kunden gekündigt und festgestellt das die Quote der Kündigungen doch höher war als erwartet.
     
    Dexter0815 gefällt das.
  9. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
    @onzlaught

    ist langsam auch meine Vermutung, das bei einer der ersten Wellen der CI Sat-Modul Zwangstauschaktion auf "Kuh" vielleicht doch etliche Kündigungen bei Sky eingegangen sind und sie deshalb momentan erstmal wieder Abstand vom "Kuh" Zwangsumtausch genommen haben.
     
    schnuffi33 gefällt das.
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    die zahl derer zu wissen, die ein ci-plus-modul nutzen und nicht von dem zwangsumtausch betroffen sind, wäre interessant und vielleicht hilfreich für die diskussion.