1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Telefonkonferenz beim Live Fußball? Am Besten noch per Face Time? Was manche so treiben :)

    Und nochmal von mir die Aussage: keine Probleme mit der Bildqualität beim Streamen, egal welche App, alles top.

    Vielleicht doch Internet? VDSL 50 ist ja jetzt nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, bei mir 1000 Mbit per Kabel.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @RP2012

    1000 Mbit aufn Papier oder mit Breitbandmessung gemessen?
    Was VDSL 50 betrifft, wieviel Mbit braucht denn ein gutes Bild, wie es vom Ersten per Sat runter kommt?
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind 10 bis 15 MBit/s,da braucht es bei weitem keine Gigabit Leitung. 50 MBit reichen da vorne und hinten locker aus.
     
    Discone und Klaus B gefällt das.
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    DANKE............
     
    Hallenser1 gefällt das.
  5. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt zurück zum Thema

    Eine CI Abschaltung im Kabel ist noch nicht erfolgt
     
    Klaus B gefällt das.
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Irgendwie ein faules Ei? Hat denn jemand von Sky eine Nachricht bekommen, wie ich als Satkunde, das Sky sein Signal abschaltet in der Kombi CI+Modul und Smartcard vom Kabelanbieter VF?
    Oder hat Sky im Momennt ganz andere Probleme?
    Aber Danke TimoNRW für deine Nachricht.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    CI+ Modul Tausch via Sat wurde 3x gestartet und gefühlt wieder eingestellt. Waren Wellen wo von vielen was hörte und dann schlagartig wieder nichts mehr.
    Das selbe im Vodafone Netz. Ende letzten Jahres traf es einige die ein Uralt-Receiver bekamen und andere wiederum nicht. Auch bekamen wohl Leute Briefe, dass das CI+ Modul bei Vodafone zum Januar für Sky Kunden deaktiviert wird. Passiert ist wohl auch nichts.

    Aktuell ist via Sat als auch Vodafone Kabel gut Glück betroffen zu sein oder nicht.
     
    Dexter0815 gefällt das.
  8. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    So siehts einfach aus ... Sky ist so unduchsichtig, vor allem aber von einer Gleichbehandlung der Abonennten so weit entfernt, wie ein Apfel der an einem Birnbaum hängen würde.

    Ich gönne jedem die Entschlüsselung und den Empfang des Signals via Sky CI+ Modul, nur finde ich das nicht gerecht, das bei einigen (u.a. bei mir) schon im vergangenen Jahr einem Zwangswechsel auf die olle Kuh aufgedrungen wurde, und anderen wiederum wurde sogar das (aus)laufende Abo mit CI+ Modul verlängert.

    Das finde ich gelinde gesagt von Sky eine Schweinerei sondergleichen !
    Gleichbehandlung bei Sky ist ein Fremdwort und ich denke, bald ist auch mein Gedultsfaden entgültig so weit gespannt, das ich mich von diesem Verein trennen werde.
    Ganz viel brauchts nicht mehr ...
     
    Pedigi und Patrick S gefällt das.
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kann ich absolut nachvollziehen! Ich habe meine CI+ Module unverändert. Aber vielleicht auch, weil ich Sky mehrfach mitgeteilt habe, daß ich sofort kündige und habe außerdem bei der Q-Verweigerung immer das fehlende DiSEqC angeführt.
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Patrick S
    Sky hatte auch meine Mitteilung. Bei Stillegung des Sky CI+ Moduls ( Sat) erfolgt die Kündigung.
    Hat Sky nicht interessiert. Nun seit Mai 2022 ein Abo weniger.
    Sollte das jetzt bei meinem 2. Vertrag im VF Gebiet auch so laufen, dann noch ein Abo weniger.......
     
    Patrick S gefällt das.