1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kommando zurück - nun ging es doch noch, die erste Smardcard freizuschalten!

Nicht wie bisher über den abgespeicherten Link, sondern direkt bei "Mein Abo" über "Smardcard freischalten" dort. Komischerweise sah die darauf folgende Seite auch aus wie früher (3 bunte Farbflächen bei Schritt 1 bis 3) - anders als über meinen abgespeicherten Direktlink (3 Grafiken/Bilder bei Schritt 1 bis 3).

Na mal gucken wie Smardcard 2 morgen reagiert - und vor allem natürlich, ob und wie das dann in 3 Monaten erstmalig im neuen Jahr 2023 laufen wird...

2. carlknox

carlknox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Erfahrene!

Bei mir auch das Problem: Angeblich geht bald mein CI-Modul nicht mehr mit Sky.
    Diesen Humax-Schrott habe ich ausprobiert und dieselben technischen Probleme wie alle anderen auch. Eine bodenlose Unverschämtheit von Vodafone / Unitymedia, mir sowas zu schicken und nix Besseres anzubieten.

Ich bin seit 10 Jahren bei Unitymedia Kabel, nutze das für TV, Kabel, Internet. Habe über SmartTV Dazn, Netflix etc.

Wozu würdet Ihr mir denn raten?
    Soll ich Vodafone um einen besseren Receiver bitten? Oder Sky Q bei Sky bestellen und "normales" Fernsehen bei Unitymedia weiter mit dem CI-Modul? Will eigentlich so wenig Fernbedienungen wie möglich.

Danke für Eure Tipps!

3. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier kam der Mistbrief jetzt auch. Sky schickt Q Receiver, da meine D02 Smartcard von VKD angeblich nicht mehr unterstützt wird. Die läuft offiziell in einem Humax 2000, tatsächlich natürlich im ACL und das einwandfrei.

Kann ich irgendwie vermeiden, diese vermurkste Hardware anzunehmen oder wird die Karte definitiv abgeschaltet?

4. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei meinem damaligen "Zwangstausch" des CI+Moduls (Sat) von Sky wurde nach dem rausschicken des "Kuh" Receivers direkt der Empfang mit der Smartcard über das CI Modul deaktiviert.
    Eine Nichtannahme der Hardware bringt dich vermutlich auch nicht weiter.

branTT gefällt das.
  5. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Versteh halt nicht, warum dann bei mir getauscht wird. Die Karte läuft ja offiziell in einem Receiver und nicht in einem Modul.

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Offensichtlich will Sky, das nur noch mit deren schrottigen "Kuh" der Empfang ermöglicht werden kann, und Fremdhardware nicht mehr genutzt werden soll?!

7. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ja nicht mal Fremdhardware, den gab es damals direkt von Sky geschenkt.
    Die wollen wohl die D0x Karten mit Nagra los werden.

8. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ... ist halt "alte Sky-Hardware", und die wollen scheinbar das man die alte Hardware (wie die Sky CI+Module) nicht mehr benutzen kann/darf.
    Wurde ja z.T. auch viel "Blödsinn" mit gemacht und die Programminhalte von Sky kostenlos ins Netz gestreamt etc.pp.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch nicht wirklich bei KabelTV. Was abzusehen ist, ist dass Sky vermehrt nur noch Programme als IPTV anbieten wird und das nur mit dem SkyQ nutzbar sein wird.

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat der Sky Q mit IPTV zu tun?