1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das stimmt offenbear nicht! Ich muss nämlich meinen Q Receiver (erst am Freitag bekommen) schon tauschen weil er immer Aussetzer hat. (HDMI Kabeltausch und auch Reset brachte nix) umtauschen, bekomme aber keine neue Karte, sondern "soll" die bestehende einfach umstecken! Genau wie die Festplatte! (Muss allerdings erst rausfinden wie das geht! Wusste auch gar nicht, das man die überhaupt wechseln kann)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    sky kann die Karte natürlich einem anderen Receiver zuordnen, dann ist diese dort nutzbar.

Mit Pairing ist gemeint, dass die SC nur in dem von sky zugeordneten Receiver nutzbar ist. Ungepairte Karten kann man einfach in einen anderen Receiver (der das Verschlüsselungssystem beherrscht) stecken und so nutzen. Mit Pairing geht genau das nicht.

Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann jeder Receiver und die Smartcard. Man sah es ja beim Ci+ Satmodul von sky, was da alles noch nachträglich aktiv geschalten wurde ohne Leistungseinbussen des Moduls.

4. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja Praxis: VF schickt mir nun den alten Receiver
    Bei Sky im Kundencenter ist trotzdem nur die UM02 Karte hinterlegt. Wie erfährt Sky wo ich die UM02 Karte nun nutze ?

5. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Danke. Genau das ist es bei mir auch. Sky hat keine Infos über meine Endgeräte und hat die Rückgabe meiner Q Box akzeptiert und die UM02 wieder eingetragen.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @MatthiasDVB

Und die UM02 läuft wieder im Vodafone CI+ Modul?
    Ist denn überhaupt eine Nachricht von Sky zu irgend einem zwingenden Tausch angekommen?
    Bei meinem ehemaligen " Satvertrag" bin ich vor der Wahl gestellt worden, entweder Tausch oder es wird dunkel.
    Nach dem es vor eintreffen des Sky Receivers dunkel geworden war, folgte die sofortige Kündigung.:devilish:

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Abwarten, ich geh davon wenn Sky das richtig durchzieht (alles andere würde wenig Sinn ergeben), dann werden Karten mit Sky Vertrag mit dem Receiver gepairt, somit eine Nutzung in freien Receiver nicht mehr möglich. Das schließt dann auch den Sky Q ein.
    Leider.
    Das kann ich nicht beurteilen, ob das Giga Box Design da die Horizon besser macht oder nicht, trotzdem bleibt es die Horizon, an der Hardware wird ja nichts geändert.
    Die von VF verteilten Receiver sind auch nicht jünger.
    Wobei der Echostar wohl ein exUM Receiver ist.
    VF Kunden die einen Sky Q nutzen sind von der Aktion ja auch nicht betroffen, die nutzen ja Sky genehme Hardware.
    Ich würde davon ausgehen, das VF das Sky mitteilt das der Kunde den entsprechenden Receiver erhalten hat. Alles andere, ich würd sagen ne Frage der Zeit wie die ganze Geschichte ausgeht.

8. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ja geht wieder wunderbar. Und ja Sky hatte mir einen Brief geschickt, dann kam die Box ca. 4 Wochen später....und meine UM02 wurde schon ab Versand (3 Tage vor Erhalt) abgeschaltet. Das war genau während der beiden DFB Pokalspieltage. So kam mein Unmut erst zustande und ich habe die Q Box zurückgegeben und mir wieder die UM02 aktivieren lassen.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @MatthiasDVB

Danke für die Antwort und hoffe, das dieser jetzige Zustand erhalten bleibt.

10. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Sky ist eins relativ sicher ... das der jetzige Zustand vermutl. keinen längerfristigen Bestand haben wird. :whistle:

Berliner gefällt das.