1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich verzichte auf den VF Schrottreceiver und hab mir einen Q Receiver gemietet, weil man hat ja schon gehört, das da Uralgeräte verschickt werden! Da ist mir (nur für Sky) der Q lieber! Für die HD Programme von VF nutze ich weiterhin mein Modul im TV! So kann ich beides nutzen!

(Soweit ich herausgefunden habe, kann der Q auch die Privaten in HD darstellen, soweit diese auf die Karte gebucht werden! Will man damit allerdings aufnehmen, ist man auf den Guide angewiesen und kann nicht manuell programmieren! Das heisst also, wenn ein Sendung länger läuft, ist das Ende nicht drauf!) Korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe!

2. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Sky hat mich auch vom Modul auf Q Receiver umstellen wollen, ich habe die "Kuh" samt neuer NDS Karte nun zurückgeschickt und Sky hat gestern auch wieder meine alte Karte eingebucht. Das Modul interessiert Sky nicht, im Kundencenter ist nur die "solo" Karte wieder hinterlegt. Also kein Zwangstausch. Ach ja, die Solo Karte ist eine UM02. Es sind sonst keine Pakete auf der UM02 aufgebucht, nur Sky.

3. TimoNRW

TimoNRW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie jetzt ? Der Q kam automatisch ?

Bei uns isr das gleiche haben auch UM02 Solo

Wollen es erstmal mit den VF Receiver probieren

4. MatthiasDVB

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky hat mir das Schreiben geschickt, dass ein Q Receiver kommt, weil das alte System...bla bla bla. Dann kam nach einigen Wochen die Mitteilung,
    mein neues Gerät wäre auf dem Weg. Gestern kam das "Kuh" Gerät mit NDS Karte an, ich habe dann bei Sky angerufen und wieder die alte UM02 Karte einbuchen lassen. Und dann war Alles wieder wie vorher. Die Q Kiste ging heute Morgen dann Retoure.

5. UMComiker

UMComiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700
    Verstehe ich jetzt nicht. Das Schreiben kam von Sky? Und nicht von VF? Und jetzt bleibt die UM02 im Modul?

6. UMComiker

UMComiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700
    Wobei ich mich frage, woher Sky denn wissen will ob die UM 02 im Modul oder im VF Receiver steckt? Kann doch nur etwas mit der Verschlüsselung zu tun haben, oder?

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut korrekt, du kannst die VF Programme und die Sky Programme auf dem Q prinzipiell gemeinsam sehen, so weit du eine Karte hast, welche das zulässt. Sicher kommt gleich ein Kommentar, der das noch mal genauer definiert, aber ich meine es waren G02 oder G09SC (bin grad nicht an den Geräten, um zu schauen). Und es sollten Karten von VF sein.
    Freischalten solltest du morgens (!) am Telefon bei Vodafone (!), da gehen wirklich Leute ans Telefon, anders, als man manchmal liest und viele haben auch durchaus Ahnung. Kommt jedoch jemand, welcher kategorisch NEIN ruft, das ginge nicht und bla, einfach entspannt auflegen und noch mal probieren.
    Ich habs teilweise direkt drei Mal hintereinander gemacht, bis jemand es einrichten konnte und dann ging es in Sekunden.

Und bitte schlagt mich jetzt nicht, wenn ich ungenau war.

8. MatthiasDVB

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Verstehe ich jetzt nicht. Das Schreiben kam von Sky?
    => Sagte ich ja bereits im Post davor, ich Zitiere mich selbst "Sky hat mir das Schreiben geschickt, dass...."

Und nicht von VF?
    => "Sky hat mir das Schreiben geschickt, dass...."

Und jetzt bleibt die UM02 im Modul?
    => Ja, denn: "Das Modul interessiert Sky nicht, im Kundencenter ist nur die "solo" Karte wieder hinterlegt...... Ach ja, die Solo Karte ist eine UM02.

Soll nicht patzig klingen aber IMHO habe ich die Antworten ja bereits geliefert.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @MatthiasDVB

Ich habe kein Sky Schreiben bekommen. Sondern nur diesen VF Zettel.
    Mit einem zweiten Vertrag für Sat, kam erst mal eine Nachricht das die Smartcart mit dem Sky Modul abgeschaltet wird und nur durch den Q eine Wiederinbetriebnahme möglich sei.
    Modul lief noch ein, zwei Tage bis der Receiver nach Nichtannahme bei Sky wieder angekommen war und schon wurde es dunkel.
    Habe immer noch Smardcart und Modul, nach dem Motto machen Sie ernst?
    Ich glaube JA.
    Da muß Sky wohl mit den Abozahlen sehr zufrieden sein.
    Bin mal gespannt wie es dann an der Kabelfront endet.........

10. MatthiasDVB

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Bei mir kam das Schreiben von Sky und die UM02 Karte wurde am 17.10 abgestellt. Die neue Hardware kam erst gestern also durfte ich den DFB Pokal auf dem PC schauen mit Sky Go. Ein Anruf bei Sky aber brachte mir dann die Lösung. Box zurück und UM02 wieder einbuchen lassen.
    Ging auf anhieb und alles wieder gut.