1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @zyz

Im alten UM Netz gibt es besagt 1861 aka D03/D08 nicht die derzeit an viele geht inklusive Steinzeit Receiver. Also wirst Du ein NDS Receiver+ v23 Karte bekommen und das wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit der Q sein ;-)

auf die NDS Karte kannst Du alles buchen;umbuchen; abuchen was Du sehen willst.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Schreiben ist trotzdem sehr komisch. Es wirx explizit nur vom Tausch des Recievers gesprochen, andere haben andere Textbausteine bekommen (Receiver + Smartcard oder SkyQ wird genannt) und laut Beschreibung soll ich die alte (!) Smartcard nehmen und in den neuen Reciever stecken. Das passt doch alles nicht zusammen...

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was passt schon bei dem Laden !

Warte doch ab was Du bekommst und berichte dann.

Alles wird gut !

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist interessant was hier so geschrieben wird, aber VF exKD ist nicht gleich VF exUM!
    Was sich da im exUM Bereich tut bezüglich der Geschichte ist aktuell noch so gut wie unbekannt.
    Gibt es da Receiver die sich mit der UM Karte pairen lassen? ExKD Hardware, sprich die D08 und die exKD Receiver funktionieren ja im exUM Gebiet nicht.
    Eher kommen da Receiver zum Einsatz die Kartenlos sind wie die Horizon bzw. die Giga Box2.
    Die andere Möglichkeit, sich über Sky den Sky Q zu bestellen, aber gut das muß jeder für sich selbst entscheiden.

@Discone : Du hast dich zwar vorsichtig dazu geäußert, aber so wie das aktuell aussieht, Sky wird das Pairing wohl umsetzen. VF das war ja der einzigste Anbieter wo es das bisher noch nicht gab, ansonsten würde die gesamte Aktion überhaupt keinen Sinn machen.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    ...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @zyz
    Hallo , kannst Du mal bitte mir das Schreiben von Vodafone ohne Deine persöhnlichen Angaben über Unterhaltungen zu kommen lassen?
    Ich würde es gerne sehen.
    Habe gestern mit 3 Kundenberatern gesprochen, die angeblich davon nichts wußten und sich geweigert haben, es mir nochmal an meine richtige Adressen zu senden. Auch auf Bitte per Mail keine Nachricht erhalten. Rechnungen schafft Vodafone tatsächlich per Mail......
    Meine Service Adresse ist eine andere, als meine Rechnungsadresse......

Noch besser das Telefonat mit Sky Kundenberaterin. Sie sagte ich solle mich an Vodafone halten......super oder?

Nutze zur Zeit eine UM 02 in einem Vodafone CI-Modul ( monatliche Miete 3€) mit Vodafone Programm+ Sky Programm+ DAZN 1-2 sehr erfolgreich seit ca Mai 22, in einem Panasonic TV.
    Vor dem Umzug im Winter 21/22 lief die UM 02 mit einem Unitymedia CI-Modul und einem Sky Programm einwandfrei.
    Dort wurde " überfallartig" im Oct. 21 eine Vodafone Box angeliefert, die aber nicht zum Einsatz kam, da die Annahme durch informierte Nachtbarn verweigert wurde.
    Was läuft da zur Zeit eigendlich für eine Aktion von Vodafone?

8. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schaue Sky per freiem CI Modul imTV, einen Receiver würde ich ungernnutzen, da kein Platz dafür da ist! Kann ich das CI Modul tauschen lassen, oder brauch ich auch noch eine neue Karte?

9. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Von Sky gibt es keine Module mehr. Wenn tauschen dann gibt es den Q.
    Wird dann wohl auch ne neue Karte mit kommen.

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Punktesammler

Ich denke nein, sonnst hätte ich davon gebrauch gemacht......

Aber wenn Du viel Zeit hast, kannste mal Sky anrufen und am besten das Gespräch aufnehmen, damit Du es nochmal abhören kannst, falls Du etwas nicht verstanden hast.
    Oder aber auch die Antwort von Sky hier posten......