1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Ja dann wieder ein Abo weniger...........

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was man so alles liest ist es so. Sky möchte seine Sender nicht mehr via CI+ empfangbar haben.
    Heißt Vodafone tauscht, da es ihr Netz die Smartcard aus und schickt dir nen 11 Jahre alten Receiver kostenlos mit. In der Kombination kann Sky weiter geschaut werden.
    Dein Vodafone Abo aber weiterhin mit CI+ Modul, denn die Smartcard wird dir ja nicht entzogen.
    Es ist leider wie linux-tv schreibt egal was du willst oder wie technikafin du noch bist.
    Laut Sky AGBs welche man akezptiert hat kann Sky dir grundsätzlich immer ein anderes Gerät zusenden, wenn es den Schutzmaßnahmen oder wie man das nennen mag dient.

Einzige Antwort ist man kündigt Sky und die merken das die Kunden schwinden.
    oder man beauftragt bei Sky ein Sky Q Receiver, ob darauf aber die Vodafone PayTV Pakete freigeschalten werden weiß ich nicht.
    So gäbe es dann ein Receiver über den alles empfangbar ist.

3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7

Sehe ich auch so. Habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben , das die " Sky Kasse" für abspringende CI Modul Kunden gut gefüllt ist.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es den Bundesligavereinen gut tut.
    Denn mit weniger werdenden Zuschauern, wird auch das " Allgemeininteresse" sinken.
    Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, hat die Erhöhung von DAZN schon zu DAZN Kündigungen geführt.
    Somit wird jede Hürde, so wie Sky es will, auch zu dauerhaften Verlusten führen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja du siehst es falsch. Gerade wegen den CI+ Modulen ist es möglich Bundesliga illegal im Internet zu sharen und jeder Anbieter der Rechte erwirbt muss dafür sorgen, dass die geschützten Inhalte nicht freiverfügbar gemacht werden können.
    Das CI+ Modul ist unsicher, da es in Fremdhardware nutzbar ist.
    Heißt der DFB ist zwar dahinter, dass Sky sein Content schützt. Schließlich bleiben auch die Einnahmen von Abos aus.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle derzeit von Vodafone für Sky und für Vodafone Pay-TV eingesetzten SmartCards sollten noch in diesem Twin CI Universalmodul funktionieren, wenn auch das Empfangsgerät zum Modul kompatibel ist:
    Deltacam Duo und Softwareupdate für Unicam Prime oder Deltacam Duo ***** als Dienstleisung möglich.
    Nicht die Vodafone Giga- "MistBox" andrehen lassen, damit funktioniert Pay-TV nur ohne Karte über die dafür erforderliche Internet-Verbindung. > Ausländische Sender weg auf UM02 mit ACL
    Alternativ bei Sky einen Q-Receiver bestellen und auf der darin eingesetzten SmartCard (derzeit bei Vodafone West die V23 Karte) von Vodafone auch alle zusätzlichen Pay-TV Programme freischalten lassen = alles auf einer Karte, für das Universal CI-Modul oder für einen frei nutzbaren Receiver. Ob weitere Restriktionen durch Sky noch folgen (z.B. Pairing der Vodafone Karten mit dem Q-Receiver) ist noch offen / eine derzeit unkalkulierbare Unsicherheit. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
  6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Discone
    Sind Q-Receiver und Smartcard nicht untrennbar verbunden und somit ist die Smartcard nicht im CI- Modul nutzbar?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei für Vodafone eingesezten DVB-C Sky Q Receivern derzeit noch nicht der Fall, bei PKV mit Sat-Zuführung oder für Sat-Empfang ist die Sky-Karte mit dem Q-Receiver untrennbar verheiratet / gepairt.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na super, ich habe das Schreiben auch bekommen. Hintergrund: Nutze noch eine UM02 in einer Gigablue Cable.
    Also ich habe jetzt keine Ahnung, was konkret passiert. Ich gehe davon, dass ich eine neue Smartcard + irgendeinen Schrottreceiver bekomme. Keine Ahnung, was die mir jetzt schicken werden als Karte. Kann man denn mittlerweile die privaten HD-Programme auf einer SkyQ-Karte im Unitymedia Gebiet freischalten lassen? Habe keinen Bock, 2 Receiver unterm TV stehen zu haben und würde dann zum SkyQ wechseln.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @zyz

Mit 99,9 bekommst Du eine V23 inklusive Q. Da sollte Dein Wusch dann möglich sein.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also was ich so lese ist, dass von VF ein 11 Jahre alter Schrottreceiver versendet wird, da die Boxen ja von VF und nicht von sky kommen. Ich bin im alten UM-NRW-Gebiet, da ging das meinem Kenntnisstand nach mit dem aufschalten der HD-Sender auf die sky-Karte nicht. Das komische ist auch, dass in dem Anschreiben nur von einem Austausch des TV-Receivers gesprochen wird, aber nicht das man eine neue Karte erhält. In der Beschreibung steht sogar, dass man die alte Karte in den neuen Receiver stecken soll. Verstehe ich alles nicht.