1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

    Gleichbehandlung ist für Sky ein Fremdwort.:ROFLMAO:
     
  2. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man irgendwie wissen, wann der Umtausch stattfinden wird? Im Moment habe ich noch ein CI-Modul und stehe gerade vor der Frage, ob ich nochmals um ein Jahr verlängern soll oder nicht.

    Ist es realistisch, dass ich das CI-Modul noch weitere 12 Monate behalten kann? Gibt es eine Art Deadline, bis wann der Austausch vollständig umgesetzt sein wird?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Seit 2 Monaten ist es sehr still mit dem Austausch geworden. Man munkelt, dass der Austausch auf Eis wieder gelegt wurde, da bekannt wurde, dass das illegale Sharing im Netz wohl nicht von einem CI+ Modul stammt.

    Es kann dir keiner sagen ob du aber innerhalb des kommenden Jahres doch noch mit einem Q dennoch beglückt wirst.
    Man muss abwegen. Wie ich das selber entnehmen konnte wird wohl auch das Abo der CI+ Kunden um 10€ teurrer.
    WOW oder Sky Schweiz ist zwischenzeitlich billiger.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Was gibt es schon wieder eine Preiserhöhung. Die 10 € mehr im KC sind doch nur ein Anzeigefehler.o_O
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein Anzeigefehler der schon Monate existiert,es Sky aber nicht gebacken kriegt das zu fixen.
     
    Blue7 gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ok, fiel mir vorher auf, wo ich selber geschaut habe bis wann ich jetzt kündigen müsste. Diese 2-3 Monate kann ich mir nie merken.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum verlängert sich dein Vertrag nicht automatisch mit monatlichem Kündigungsrecht? Kündigungen bringen ja keinen Vorteil mehr.
    Weder für das eine noch das andere gibt es irgendeine Aussage von Sky.
     
    Wolfgang38 und Redfield gefällt das.
  8. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wäre in jedem Fall ein mächtiger Schlag ins Gesicht für diejenigen Abonnenten, die (so wie ich) das Sky CI+Modul zwangsweise gegen einen hässlichen Kuh Receiver eintauschen mussten.
    Falls Sky den (Zwangs)Wechsel auf Eis gelegt hat, weil man offensichtlich bemerkt hat, das die Sky CI+ Modul Kunden doch nicht so gravierend für die illegale Verbreitung von Programminhalten verantwortlich gemacht werden können.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Eine ungepairte Kabelkarte ist für böse Buben doch auch um ein Mehrfaches interessanter als ne Sat-Modul-Karte.
     
  10. Steff751

    Steff751 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky sind die Modul Kündiger wohl deutlich zu viel geworden. Neulich habe ich telefonisch gebeten, mir keine Angebote mehr mit Q Receiver zu senden. Ich wurde gefragt warum ich denn nicht verlängert hätte mit Modul. Ich teilte mit, dass Sky mir keine schriftliche Zusicherung über die weitere Nutzung geben wollte. Laut dem Mitarbeiter gibt Sky zwar keine schriftlichen Zusagen, zieht aber auch keine Module mehr ein. Pech für mich, aber das war mir halt zu blöd. In der SKY Community schreibt sogar eine Moderatorin, dass defekte Module wieder getauscht werden (wohlgemerkt gegen andere Module und keinen Q). Wir Modul Kunden können also offensichtlich Druck ausüben und sollten uns tunlichst weiter weigern mit dem Q zu schauen. Dann wird das Modul schon bald wieder für alle angeboten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Mario789, joys_R_us und Patrick S gefällt das.