1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Da wird es Bedingungen des Kabelanbieters geben. Sky könnte die Kooperation nur komplett beenden, sich aus dem Kabel verabschieden und alle betroffenen Kunden auf ipQ umstellen. Den Ärger ist der Contentschutz wohl nicht wert.
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die zweifel von @seifuser sind berechtigt. Spätestens bei 12 Monate Cinema .... . Bei Kunden vor Juli 2020 gibt es keine 12 Monatsvertäge mehr. Es könnte sich um das 28,50 Angebot plus 6€ HDplus handeln ... . Warten wirs mal ab :).
     
  3. luha68

    luha68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was wollt Ihr denn da abwarten? Was soll denn passieren? Die Vertragskonditionen liegen doch schon schriftlich vor....
     
  4. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Sky ist man nie vor Überraschungen gefeit ;)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei 36€ glatt bist du garantiert von der alten in die neue Struktur gewechselt.
    Also Entertainment nur noch ohne Kids Sender und falls irgendwann doch der Q Receiver kommt, hast du dann kein UHD dabei.
    Und Streaming auf 5 Geräten gleichzeitig kannst du dann auch vergessen. Das war alles nur in der alten Struktur inklusive.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  6. luha68

    luha68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gut zu wissen, auch, wenn das für mich eher nebensächlich ist, da ich auch heute kein UHD und kein Streaming auf 5 Geräten gleichzeitig habe. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt - spätestens dann, wenn sie da ist :)

    Gekündigt ist schnell - schliesslich braucht Sky die Menschen als Abonnenten, die Menschen können dagegen gut ohne Sky leben, wie eine große Mehrheit der Deutschen jeden Tag beweist!

    Liebe Grüße, Lutz
     
    Pedigi und seifuser gefällt das.
  7. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer allerdings gesundheitlich eingeschränkt ist, und Fussballfan ist, gern mal ein Fussballbundesligaspiel "seiner Mannschaft" live im TV schauen möchte, der ist leider schon auf Sky und eben mittlerweile auch noch DAZN angewiesen, oder muss sich das ganze dann nur im Radio als Konferenz anhören.
     
  8. luha68

    luha68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist korrekt - das kann die betroffene Person dann ja auch mit CI+Modul oder Sky Q Receiver. Darum geht es hier, glaube ich....
     
  9. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider wurde mir von Seitens Sky im Feb. diesen Jahres ein Zwangstausch vom Sky CI+ Modul auf Satreceiver "Kuh" aufoktroyiert und ich finde das schon sehr seltsam.
    Ich kann es eben nicht verstehen, das Sky einige Verträge mit CI+Module bei Abonnenten sogar noch verlängert, und bei anderen wird ein Zwangstausch vorgenommen, das hat dann mit Gleichbehandlung der Kunden nicht mehr viel gemein!
    Ich wollte den Receiver "olle Kuh" nicht und wäre liebend gern beim Sky CI+ Modul geblieben!
     
    se7en, seifuser und luha68 gefällt das.
  10. luha68

    luha68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das verstehe ich. Auch ich bin ja seit Jahren CI+Kunde. Ich hatte mal einen Premiere-Receiver, später die D-Box. Am meisten daran gestört haben mich die langsamen Umschaltzeiten, die zusätzliche Kiste, die zusätzliche Fernbedienung, die zusätzlichen Kabel und der zusätzliche Stromverbrauch. Nachdem Q auch auf meinem LG TV laufen würde, komme ich trotzdem langsam ins Grübeln, weil die eben aufgeführten Nachteile ja damit weg wären...

    Also, wie auch immer diese Story weiter gehen wird - am Ende des Tages zählen für mich Preis und Leistung. Ich bin nicht bereit, über 40 € im Monat allein für Sky auszugeben. Wir wissen alle, was man als Fußballfan mittlerweile ausgeben muss, um Liga, Pokal, CL & co. zu sehen. Und das zumeist On Top der Sky-Kosten.

    Viele Grüße, Lutz
     
    Dr-Oese gefällt das.