1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Ist auch nachvollziehbar. Module wollte man loswerden, Q willst du nicht, was soll da Sky an Rückholangeboten schicken. Die würden ja auch nur mit Q sein, von daher hat man dich vermutlich ausgemustert.
     
    seifuser gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hast du etwa selber gekündigt, ohne dass dir der Umtausch angedroht wurde?
    Dann war das ein nicht umkehrbares Eigentor.
    Nun bleibt dir nur der Q für ein lineares Abo.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Der Umtausch sollte mit der Zustellung des Q vollzogen werden.
    Habe den Q nicht angenommen und in der folgenden Kündigung durch meine Person, den Kündigungsgrund ( Zwangs Q) angegeben.
    Wenn ich sehe das bei den Kabelanbietern die CI-Module noch laufen , sehe ich seitens Sky keinen Grund mir das CI Modul ausser Betrieb zu nehmen.
    Wirtschaftlich gesehen ist dieser Zwangsumtausch sowieso nicht nachvollziehbar.
     
  4. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Mag sein das es nicht sinnvoll ist. Aber dein Modul ist Geschichte, wird sicher auch nicht mehr aktiviert und deshalb wirst du wohl auch keine Angebote mehr bekommen.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und das gerne auch mal ungepairt :) Da übertrifft der Kommerz den Contentschutz.
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @onzlaught

    Hast du noch mit deiner Satanlage das Sky CI Modul mit passender Smartcard in Betrieb?
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Zweimal sogar. Beide Module und Karten laufen seit 2015 ohne nennenswerte Probleme.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde diese ungleiche Behandlung eine Katastrophe!

    Es gibt weiter Modulbenutzer die den Satempfang damit ohne weiteres entschlüsseln dürfen. Es wollte bis zum endgültigen Ende für alle die das wollen möglich sein. Ich darf mich ja nicht beschweren, ich habe auch noch ein Modul. Mein Vater allerdings musste seines vor einem halben Jahr abgeben! Was ein Quatsch!
     
    Patrick S gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das Jahr ist noch nicht um. Der Sat-Vertrag, via Sky Modul, meiner Eltern läuft zum 30.11. aus. Wegen guter Anschluß-Konditionen haben sie auch nicht vor zu kündigen. Die Preiserhöhung von 2€ die ich, via IPTV, seit Juni schon zahle, zahlen sie erst ab Dezember. Würden sie jetzt das Angebot eines kostenlosen Q annehmen, wären die 2€ Preissteigerung sofort fällig.

    Könnte mir gut vorstellen, das , wenn die Kündigungsfrist verstrichen ist, ein Schreiben zum Zwangsumtausch kommen könnte. Warten wir es ab.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das Zwangsende meines HD1000 kam 2015 rein zufällig vier Wochen nach einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Da war das Zwangspairing schon Jahre am Laufen. Heutzutage überwiegen wohl Verträge mit monatl. Kündigungsmöglichkeit.
     
    ***NickN*** gefällt das.