1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. <--overload-->

    <--overload--> Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend Zusammen,

    lese nun seit einigen Monaten an verschiedenen Orten von dem Thema. Nun lasse ich mich hier mal nieder. Ich bin aktuell mit dem VU+ Uno 4K SE samt V14 im Sky CI+ Modul unterwegs und habe bisher noch nichts von Sky gehört. Abo besteht in seiner ursprünglichen ersten Form seit 2006 Vollpaket inklusive der sinnfreien Zeitschrift. Glaube das Abo wurde 3-4 Mal um einen Euro erhöht. HD Sender kamen auch fast alle mit der Zeit dazu. Werde berichten falls mich ein Schreiben erreicht und hoffe das es bei euch und natürlich auch bei mir noch eine Weile dauert. Sky Q wäre übrigens für mich ein sofortiger Kündigungsgrund.

    Allen eine gute Zeit.

    Grüße aus dem Südschwarzwald
     
    joys_R_us, duddsig und schnuffi33 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.205
    Zustimmungen:
    4.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Respekt, ein Vollzahler. Willkommen im Forum.:)

    Darf ich fragen, was Du alles in allem pro Monat abdrückst?

    Gruß aus Norddeutschland
     
  3. <--overload-->

    <--overload--> Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Keine Ahnung was Vollzahler wäre. Aktuell sind es knapp 37 Euro.
     
    DrHolzmichl und schnuffi33 gefällt das.
  4. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    73
    Früher oder später wird auch dir leider noch die Sky Kuh angedroht.
    Ich habe nach dem Schreiben von Sky mehrfach mit denen telefoniert und auch mit Kündigung gedroht - hat nichts genutzt.
    Sky geht nach dem Motto vor: - Friss oder stirb - entweder mit der Hardware, die wir bestimmen, oder eben gar nicht.
    Sky hat vermutl. einfach (momentan) offensichtlich einen guten Kundenzulauf, das die jetzt auf die Modulkunden verzichten wollen/können.

    Geniesse die CI+Modulzeit, solange du es noch kannst, bzw. solange Sky dir noch die Gelegenheit dazu gibt.
     
    <--overload--> gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.205
    Zustimmungen:
    4.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, dann nehme ich das zurück. Klang in Deinem Post, als ob Du bisher noch nicht gekündigt hättest.
     
  6. <--overload-->

    <--overload--> Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe bisher noch nie gekündigt. Lief seit dem immer so weiter mit gelegentlichen 1 Euro Erhöhungen. Hoffe echt das ich unter dem Sky Radar bin. Aber mir gehts eh trotzdem schon jetzt auf den Sack, manchmal gleichzeitig Prime, Sky und Dazn Spiele laufen zu haben und da schaltet man ja nicht einmal nur schnell um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.205
    Zustimmungen:
    4.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Austausch des Moduls erfolgt in Wellen. Es ist somit leider davon auszugehen, dass auch Du innerhalb der kommenden Monate angeschrieben werden wirst. Als Ersatz bietet Sky leider nur noch den Q Receiver oder alternativ eine IP Box an. Die dritte Option wäre dann leider Deine Kündigung.
     
  8. <--overload-->

    <--overload--> Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es wird wohl so kommen, aber alles hat irgendwann ein Ende. Für Filmcontent ist ja Netflix und Amazon prime völlig ausreichend, gerade was Serien beim Bügeln angeht, findet die Frau bei Netflix immer eine Serie. Weniger Fussball, heisst dann mehr Zeit für Haus, Hobbys und Familie. :D

    Wünsche allen ein angenehmes Osterwochenende.:)
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    So, auch bei mir ist es jetzt soweit. Hab zwar noch keinen Brief zum Hardwaretausch bekommen - ist mir mittlerweile aber auch egal, ist ja nur eine Frage der Zeit.

    Hab mein Abo nach über 10 Jahren jetzt selbst zu Ende Mai gekündigt... Tschüss Sky - selbst Schuld :D

    Wir weichen aus auf Amazon Prime, Disney+ ggfs. Netflix. Fußball schaue ich aktuell eher selten.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @southparkler
    So bist du aber selbst schuld, verstehe das nicht, wenn man monatliches Kündigungsrecht hat.
    Hätte das dann als Kündigungsgrund genannt, aber so macht ihr es Sky immer leichter. (n)
     
    buko, HiFi_Fan, Hallenser1 und 3 anderen gefällt das.