1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Ich denke, daß bei der Kuh, vormals als Sky+pro bekannt, die Hardware das geringere Problem ist alsi wie die Software. Denn mit der Sky+Pro Software hat DiSEqC ja noch funktuioniert, es wurde mit der Kuh-Software wegoptimiert! Die Software mag sonst mit den Streamingmöglichkeiten ja gar nicht so schlecht sein, aber Standard-Receiverfunktionen sollten gegeben sein! Ich schaue mir das sehr genau an und ggfs geht die Kündigung sehr schnell raus!

Pedigi gefällt das.
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Defacto also noch eine Woche, danach bist Du am Ende des auf die Kündigung folgenden Monats raus.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    ja.

4. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ...ging mir genauso: AGB`s widersprochen, CI+ trotz Widerspruch abgeschaltet, Receiver "in Versand" gegeben...

habe gekündigt, BL & Formel1 über Ticket (14,99.-€) gebucht... (und maximale Freiheit gewonnen!)

seither (zuletzt heute!) sechs Versuche der "Rückwerbung" per eMail & Post... "Sky lernt`s nicht mehr!"

se7en und Berliner gefällt das.
  5. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wer "gibt denn nach"?!

Sobald (TROTZ Widerspruch) der Receiver in den Versand geht, ist das CI+ Modul dunkel...

Was/ wem soll man denn dann noch widersprechen?

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja....das sind wieder die alten Verfahrensweisen von Sky. Was interessieren uns unsere eigenen AGB. Die wissen auch, dass niemand auf Bestandserhaltung seines CI+ Moduls klagen wird.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und selbst wenn: auch Sky kann seinerseits den Vertrag kündigen. Das dürfte dann eher im Promille-Bereich liegen.

Berliner gefällt das.
  8. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    die alten AGBs haben den tausch auch schon hergegeben stand nur nicht so deutlich drin aber hergegeben haben die das schon

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in den alten AGB gab es defacto die Möglichkeit des Receiverwechsels zum Signalschutz bzw. zur Anpassung an den aktuellen technischen Stand. Sie war nur nicht so deutlich formuliert wie in den neuen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es vor Gericht nicht mal einen Unterschied macht, welche AGB-Version vorliegt, entscheidend ist am Ende ob das eine einseitig unangemessen benachteiligende Klausel ist, wenn dem Kunden bei Technikwechel kein außerordentliches Kündiungsrecht eingeräumt wird.
    Gerichtlich wird das aber nie bis zum Ende ausgefochten werden, weil Sky "aus Kulanz" dann doch im Zweifelsfall die außerordentliche Kündigung erlauben wird bzw. in den meisten Fällen eh die Kündigung zum letzten des Folgemonats möglich ist und der Streitwert also ein Witz ist...

Was aber 100% sicher ein Verstoß gegen die Vertragspflichten ist: Dem Kunden das Signal abzuschalten bevor er den neuen Receiver erhalten hat. In solchen Fällen erstattet Sky ja auch...

10. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat:
    [...] Dem Kunden das Signal abzuschalten bevor er den neuen Receiver erhalten hat. In solchen Fällen erstattet Sky ja auch...

Exakt so ist es. In meinem Fall hat Sky mir wegen des direkt abgeschaltetem CI Modul eine Gutschrift von 10 Euro zukommen lassen.