1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Ok. Wenn es mich trifft, kann ich nach der Kündigung dann "neu" einsteigen mit einem Sky Ticket Bundesliga das ja Monatlich buchbar ist?
    Würde also bedeuten, je nach Bundesligaverein mal Sky Ticket, mal DAZN für den passenden Monat, oder?

2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Ticket wäre eine Alternative.
    Was DAZN anbetrifft, die haben mittlerweile die Preise ziemlich erhöht. Die verlangen jetzt das doppelte von Neukunden (29.99 Euronen) bzw. bald auch vermutl. für Bestandskunden?!

3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ja muß man abwarten. Wenn die Bundesliga für meine wenigkeit zu teuer wird, dann ist auch mal irgendwann " Sense" .

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
    Dr-Oese und jayhawks gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich an der ganzen Geschichte witzig finde: So wenige CI+-Kunden scheinen es dann auch nicht zu sein, sonst würde Sky das nicht in mehreren Wellen machen.

Ansonsten: Ich habe (noch) keine Post bekommen, PKN, V14. Im Kundencenter steht auch weiterhin nur das CI+ drin.

Sobald mir der Kram angedroht wird, geht die Kündigung raus. Dank monatlicher Kündigungsfrist ist das ja alles recht entspannt.

duddsig, Pedigi, optimizer und 5 anderen gefällt das.
  5. volker3

volker3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe kürzlich ein Jahr verlängert. Mir wurde zugesichert, dass ich das CI+ in dieser Zeit weiterhin nutzen kann. Das hatte ich auch zur Bedingung gemacht. Einen Sky-Receiver , der natürlich angeboten wurde, nehme ich nicht. Das hatte ich klar gesagt. Als Empfangsgerät steht auch ausschließlich CI+ drin. Vorsichtshalber habe ich das Gespräch aufgezeichnet, genau wie es Sky bei der Verlängerung selbst auch tut. Somit kann nicht unterstellt werden, ich hätte nicht auf das CI+ - Modul bestanden. Wie dem auch sei. Wenn mir eines Tages Sky das Modul wegnehmen würde, bin ich auch nicht mehr Kunde. Ich sehe sowieso immer weniger TV.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @volker3,
    du weisst aber schon, das deine Gesprächsaufzeichnung nicht wirklich zu gebrauchen ist.
    Es sei denn, du hast das vor Beginn der Aufzeichnung deinem Gesprächspartner mitgeteilt, das du das Telefonat auch mitschneidest.
    Ansonsten ist deine Aufzeichnung vollkommen wertlos ;).

Im übrigen ist es Sky vermutl. eh egal, die ziehen das jetzt offensichtlich durch und werden die CI+ Module komplett raus nehmen.
    Scheinbar können die sich das wohl mittlerweile bei den Abo Zahlen (noch) erlauben. (n)

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    @volker3 : Hast du die Aufzeichnung angekündigt und war Dein Gesprächspartner einverstanden? Ansonsten würde ich darüber unbedingt die Klappe halten, das ist eine Straftat.

Kabelfan2020 und Dr-Oese gefällt das.
  8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Vorausgesetzt Deine Aufzeichnung ist legal wird Sky entweder "Irrtum des Mitarbeiters" schreien und den Q verschicken oder Dich über so viel Instanzen jagen bis Du aufgibst. Mit "wirtschaftlich unzumutbar" haben sie auch unabhängig von den jeweiligen AGB alle juristische Munition die sie brauchen.

Ein "aktiver Zeuge" wäre besser gewesen als Beweis. Wenn dem Mitarbeiter via Freisprecheinrichtung von zwei Leuten Fragen gestellt werden ist offensichtlich das es einen Zuhörer/ Zeugen bei dem Telefonat gibt.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    So inklusive aller automatischen Ansagen 2:44 Minuten sehr nett mit der 089 997 279 00 telefoniert und gekündigt. Es wurde nach dem Grund gefragt, ich habe genannt, dass für mich nur das Abo mit CI+ in Frage kommt und es das ja nicht mehr gibt. Keine weitere Nachfragen oder Überredungsversuche und es wurde vermerkt. Online schon sichtbar, Mail kommt bald.

Bei 4 Wochen Kündiungsfrist zum Monatsende hätte sonst die Gefahr bestanden, dass ich den Kram am Monatsanfang bekomme und am Ende knappe 2 Monate für nix zahle, da nehme die Sache lieber selbst in die Hand.

Taktisch finde ich es auch nicht ganz so pfiffig von Sky, so eine Aktion direkt nach einer 2€-Preiserhöhung zu starten...

Die lineare Sky (bzw. Premiere)-Zeit geht für mich damit zuende - nach knappen 19 Jahren. Von den 19 Jahren nur ein paar Monate mit "echtem" Premiere-Receiver, ansonsten immer mit eigenen Geräten bzw. mit Linux auf der Dbox2. Und immer wenn ich irgendwo die Original-Software von Premiere/Sky gesehen habe erschüttert abgewendet. Ja, Q ist schon ein ganzes Stück besser als alles zuvor aber trotzdem Welten von dem entfernt, wie ich es haben möchte. Als Standardreceiver erfüllt er nicht meine Ansprüche und als Gerät, das nur für Sky nebenbeiläuft verbraucht er zuviel Strom und Platz, zudem sind die Bootzeiten aus dem Eco Plus inakzeptabel.

Nein, ich bin nicht sauer, es ist nur nicht mehr mein Produkt. Bisher hat Sky (+ Premiere) zusammengerechnet > 5.500€ von mir kassiert. Dass es nicht entscheidend mehr wird, haben sie selbst verbockt.

Gut möglich, dass nach Bedarf mal Sky Ticket gebucht wird. Der Bedarf wird aber Welten von den bisherigen >30€/Monat entfernt sein, eher 30€ im Jahr...

buko, duddsig, Pedigi und 8 anderen gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat letzte Woche mein CI+ Modul und die Karte zurückbekommen.
    Ist auch schon verbucht, und nun kann ich nicht mehr in mein Kundencenter. Egal, Ende des Monats ist Schluss.
    Hatte erst Ticket, bin nun aber doch mit VPN bei Zattoo Schweiz, inkl. Sky Sport und der Sky Schweiz App.
    So habe ich weiterhin Sky in meiner Sendeliste auf vernünftiger Hardware (ATV4k) und zusätzlich die App.
    Weiterer Vorteil, in der Schweiz gibt es die Restriktionen der Privaten nicht. Bin rundum zufrieden.