1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.932
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Korrekt.
    Erst wenn die Smartcard mit der Kuh verheiratet wird geht auch die Sky Q Apps.
     
  2. Timmi99

    Timmi99 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist hinterlegt. Bei anderen Usern ging das schon eher. Muss ich warten bis er kommt.
    Obwohl das für mich unlogisch ist.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist eben auch meine Wahrheit! Umschaltzeiten... wie früher zu Analogzeiten! Das will Zappsüchtiger nicht missen... für Viele Sportevents muss man schon auf einen Stream zurück greifen und beim Filmangebot sind andere eh schon weiter als Sky... Daher Wenn überhaupt Sky Ticket mehr als ausreichend. Peng aus Ende.

    Und die Frechheit einfach die Karten abzuschalten... Ist meinem Vater auch passiert... der ist fast >75 und kann so ein Ding eben nicht anschliessen und da der Q am Samstag Morgen kam war der Bundesliganachmittag schnell zu Ende!! Wie kann man das nur machen?!? Und der betreibt... äh betrieb Sky im Modul eines Technisat... der um Jahre komfortabler als die Q ist... und Videotext beherrscht :D )
     
    jayhawks und Yiruma gefällt das.
  4. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    103
    So ganz korrekt ist das eben nicht.
    Sky kann nicht nachvollziehen, ob die Smartcard auch tatsächlich verheiratet wurde, sprich ob das Signal auch bei der Karte ankommt.
    Ein Bekannter von mir konnte die Q-App nutzen und der Receiver war noch nicht da, geschweige denn aufgebaut und auch die Sender im Modul waren noch hell. Sky scheint hier wie immer nicht einheitlich vorzugehen.
    In der Regel sollte es reichen, wenn das Modul nicht mehr in den Vertragsdaten hinterlegt ist, sondern dort der Q Receiver, aber Ausnahmen bestätigen offensichtlich die Regel. Aber den Vollzug des Pairings kann sky nicht überprüfen.
     
  5. Timmi99

    Timmi99 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich habe gestern mit den Skyservice den ganzen Abend gechattet, ohne Erfolg, mein e Sky Q App auf meinem TV geht nicht.
    Habe mein Modul nicht mehr, und jetzt das. Immer die Fehlermeldung df8144a6, die laUt Internet bei Telekom Receiver mal vorkam.
     
  6. Leongard

    Leongard Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir haben sie es heute geschafft den Drecksreceiver zur Post zu bringen, seit Sonntag dunkel.Laut DHL soll er morgen kommen.
    Habe da angerufen und bekomme wahnsinnige 2,37€ Gutschrift für die dunklen Tage, was ein Verein:notworthy::poop:
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja, unglaublich... ich fühle mit Dir!!! Kündigen und besser fühlen wäre eine Alternative ;)
     
    jayhawks und Mario789 gefällt das.
  8. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als ich „freiwillig“ getauscht habe ging mein Modul weiterhin, aber ich habe auch eine v15 bekommen, lag wahrscheinlich daran. Nur on demand ging nicht das musste ich über deren Community (die mods sind echt fit) freischalten lassen.

    bei der Hotline sagte man, „ da das dauert alles ok“.. laut mods war es nicht aktiviert.
     
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, ist die Benachrichtigung per Post oder per Mail zwecks Umtausch CI Modul gegen Q Receiver erfolgt?
    Desweiteren bei Sat bzw. Kabel?
     
  10. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Klaus B ,
    ich hab vor etwas mehr als einer Woche nen Brief per Post von Sky erhalten, das man in den nächsten ca.14 Tagen mir son :poop: Kuh Receiver gegen das Sky CI+Modul "zwangstauschen" will. Angeblich um die illegale Verbreitung der Inhalte zu verhindern. Nutze Sat TV.
     
    Klaus B gefällt das.