1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja letztendlich weis sky ja welche Smartkarten/CAIDs offen sind.
    Sky Q Receiver gepaired Smartkarten können aktuell wohl nicht weiterverwendet werden, da der Schutzmechanismus/Verschlüsselung eine stärke ist als bei den Modulen. Dadurch arbeitet die Smartcard nur noch mit der härteren Verschlüsselung.
    Letztendlich kommt es sky gerade Recht, denn dann haben alle Kunden Sky und kein Pro Receiver oder CI Modul mehr. Man kann den Kunden besser analysieren und überwachen.
    Dazu kommt das seit letztem Jahr der Update-Datenservice der CI+ Modul sowie der Pro Receiver via Sat auch schon abgeschalten wurden.

jayhawks gefällt das.
  2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz dumme Idee. Die haben damit nichts zu tun und sind nur für NK Verträge zuständig.

3. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Schwachsinn ist wenn man sich mit Account-Sharing auch noch brüstet.
    Wenn dir die Monatsgebühr zu teuer ist, dann lass es doch einfach, aber zu sagen, dann teil ich mir das Abo ist zum kotzen.
    Dass jemand seine Rechte auch refinanzieren muss, das interessiert die Kommunisten natürlich nicht, schon klar.

Yiruma gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hole mir mal neues Popcorn. Gefühlt schweifen wir ein wenig ab.

5. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Warum?

Es geht um das zwangsweise Abschalten der CI+- Module unter dem vorgeschobenen Grund des "Contentschutzes"-

ich kann kein "abschweifen" erkennen...

Yiruma gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Er bezog sich auf KN1, welcher hier die Sharing Diskussion auslöste.

7. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Hat jemand sich schon geweigert das Modul zurück zugeben ?
    Wie hoch wird die Strafe sein ?
    Was könnte im schlimmsten Fall passieren ? Die Karte wird dunkel ?
    Könnte man mit einem Anwalt erfolgt haben ? Den Zwangsumtausch verhindern ?

jayhawks gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kannst dich weigern wie du möchtest. Sobald der Sky Q verschickt wird, wird die Smartcard mit EMMs für den Sky Q versorgt. Heißt spätestens da wird es mit dem CI+ Modul dunkel. Und mit viel Glück schreibt man gleich auch noch irgendwas auf das Modul dass dieses Wertlos wird.
    Modul darfst du ja behalten. Klagen brauchst du nicht, da seit Jahren in den sky AGBs steht, dass Sky dir grundsäzlich die Hardware tauschen darf.

9. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe nur ein Gegenargument gebracht und Sky Conent Schutz ist billige Ausrede die wollen nur ihre eigene Hardware verwenden wird und die Preise sind bestimmt nicht ausschließlich mit Lizenzen die die zahlen müssen zu rechtfertigen. Ich habe weder gesagt das ich was teile noch das ich es gut halte aber deine Argumentation war Schwachsinn das DAZN wegen Abo teilen gezwungen ist die Preise zu verdoppeln wie gesagt wären die Preise nicht so hoch würden mehr eigene Abos abschließen und das ist nun mal Fakt wenn ich bedenke wie viel man zahlen müsste um alle Dienste zu haben

10. sjaakie

sjaakie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Ich habe mehrere Satelliten am Start mit unicable . Wie soll den sky q überhaupt nutzen ?
    So wie ich es verstanden habe kann er das nicht. Dann kann ich hoffentlich sofort aus dem Vertrag
    Eventuell über Kabel was abschließen. Die Karten laufen noch in den freien Modulen oder ?