1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe es online gemacht da gab es das Angebot Multiroom inklusive zu haben und nirgendwo stand nur für 6 Monate. Glaube beim Zwangswechsel wird kein Versand fällig aber laut Sky Mitarbeiter kein Multiroom dabei

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn dann Multiscreen. Multiroom gibt es schon viele Jahre nicht mehr.

3. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja dann das Stand in klammern sogar ehemals Sky q Service

4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So siehts aus...

Schwachsinn Nr. 1: "Wegen den Gastroanbietern". Die nutzen jetzt halt einen privaten Q statt eines privaten Moduls
    Schwachsinn Nr. 2: Contentschutz. Verstehe ich schon und ist natürlich ihr gutes Recht, aber dann sollte man auch viel mehr machen gegen Accountsharing, das betrifft auch DAZN, denn das ist ja mal wirkliches Erschleichen von Leistungen. Da werden Passwörter geteilt und sich hier noch gerühmt, dass man sein Abo mit wem auch immer noch nutzt...

Insofern auch eine Konsequenz der DAZN Preiserhöhung. Wenn die meisten ihr Abo mit jemandem teilen muss man es halt jetzt doppelt so teuer machen. Die, die hier am meisten schreien haben wahrscheinlich nicht mal die 15 Euro alleine bezahlt...

5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Timmi99 Der Versand des Sky Q-Receivers wird mit 12,90 VSK berechnet. Ein zusätzlicher Sky Q-Mini kostet 79€ „Leihgebühr“, wird aber zusammen mit dem Receiver und dessen Festplatte verschickt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr macht euch über Fantasieantworten von Sky Gedanken. Der einzige Grund für den Austausch ist "weil wir den SkyQ durchdrücken wollen". Da sich das aber höchst kundenunfreundlich anhört, hat Sky sowas wie Contentschutz und technische Rückständigkeit erfunden, um scheinbar knallharte Gründe gegen die Module zu haben.

Selbst beim Sky+ musste technische Rückständigkeit (im Vergleich zum freien Markt richtig, aber nicht in der Sky Blase) als frei erfunden herhalten, um das Streamingangebot und den Store zugunsten SkyQ Wechseldruck einzudampfen, obwohl beides bis dato funktionierte.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    HiFi_Fan und jayhawks gefällt das.
  7. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Größeren Schwachsinn als von dir habe ich noch nicht gelesen schon mal nachgedacht wären die Preise nicht so hoch würden weniger ihre Abos teilen

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Sky hat solche Angst davor das ich meine Modul-Zweitkarte an wen anders abgeben und eigene Aufnahmen erstelle das man mir den Q aufzwingt. Alleine meine Zweitkarte kostet doch mit den 14€ fast das was ein Supersport Jahresticket kostet. Wie soll man denn da als Sharer noch anständiges Geld dran verdienen?

Das wird mit dem Q zum dann Glück einfacher.
    Ich tauschen meine beiden Module in zwei Qs und bin damit für mein Häuschen versorgt. Dann kann ich die QApp noch wie oft "untervermieten"? 3 Mal? 5 Mal? Da käme ich dann endlich satt in die Gewinnzone.

Discone gefällt das.
  9. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Exakt das Geschäftsgebaren von Sky beschrieben- Chapeau!

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gehe zu Saturn oder Media-Markt, dort befindet sich meist auch ein Sky-Promoter, der Fragen beantwortet und eventuell auch den Wechsel vom CI+ Modul zum Sky Q unterstützen kann.
    Ob im Fachmarkt die Umstellungs-Prozedur vom CI+ Modul auf den Sky Q für Sat-TV möglich ist (inklusive Q-app Nutzbarkeit und sofortige Receiver-Mitnahme), das sollte dort ein guter Sky-Promoter persönlich beantworten können. Die Abschaltung der bisher genutzen SmartCard wird durch Sky nach der Umbuchung über das Sky-System erfolgen. Wenn Interesse an einem zweiten Sky Q besteht, die Konditionen sollten ebenfalls klärbar sein (reduzierter Abo-Preis mit Zwang der Internetverbindung von beiden Q-Receivern möglich? Ansonsten einfach sagen "ich habe keinen Internetzugang in beiden Nutzungsräumen der zwei Q-Receiver").
    :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022