1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Vertrag läuft dennoch bis zum LZE weiter. Auch wenn du die Geräte zurück schickst.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das wird ja der 28.Februar sein, denn Bestandskunden mit CI+Modul sind doch schon lange dabei und da gibt es nur noch monatliches Kündigungsrecht.

jayhawks gefällt das.
  3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich nutze das Modul so lange Sky es zulässt. Kommt der Brief kommt die Kündigung, ich bedauere den fehlenden Komfort, aber ich freue mich mit Sky abschließen zu können :)

maliilam, duddsig, HiFi_Fan und 2 anderen gefällt das.
  4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber nur rein theoretisch,- bei mir liefs damals so,ich hatte 2 Komplett-Abos und ein Film-Abo,ich hab zuerst das Film- und kurz danach 1 Komplett-Abo ganz normal gekündigt,sky buchte aber weiterhin trotz Aboende der beiden gekündigten Abos fleisig weiter ab,also habe ich das verbliebene letzte Abo außerordentlich zum Jahresende 2011 gekündigt und meine Mutter hat alle gebuchten Abogebühren bis Oktober 2010 zurück buchen lassen ! Sky hat dann zwar insgesamt 5 Inkassos & 4 Anwälte bemüht,- nur haben die immer die Mandate hingeschmissen,als ich denen die Kündigungsbestätigungen gezeigt habe !

5. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab ja vor ein paar Monaten schon freiwillig auf den Q umgestellt (Wollte Uhd) und ja der SkyQ ist nicht unbedingt das wahre im Gegenzug zu meinem Duo2.
    aber ich schaue meistens sowieso nur BL, und die ON Demand Funktion (wenn wir mal ein Film schauen) wegen UHD auch super.

On daher ist mir der Q eigentlich egal. linear schauen wir sowieso nichts mehr (nur BL). Was mich eigentlich am meisten nervt ist RTL (HD+) weder Pause noch aufnehmen kann man deren (Premium Content) aber dafür kann Sky ja nichts, sieht Pro7….

irgendwie war mir klar das es mit dem CI Modul nicht ewig weiter geht, klar im Büro kann ich nun kein Sharing mehr machen, aber das hab ich aktuell mit SkyQ auf der Ps4 gelöst.

da der Q eigentlich nur im standby Mode ist stört es mich auch nicht, und ich vermisse mein Duo gar nicht mehr.
    Nur sein Display weil ich dort meine Uhr hatte :)

6. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ...die noch ausstehenden 24 Tage "schenke" ich Sky gönnerhaft! :ROFLMAO:

7. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Exakt!;)

8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir war das Modul bislang in einem normalen TechniSat ISIO. Habe dann das Modul immer mit in den jeweiligen Raum genommen. Nun war eben „Multiroom“ dabei, daher habe ich nun umgestellt. Die ständige Eingabe des Jugendschutz-PIN kotzte mich an. Aufzeichnung war ja bekanntlich sowieso nicht mehr möglich. Und nun noch wie das Kaninchen vor der Schlange warten zu dürfen, bis man das Ding zwanghaft abgeben muss. Werde meine Lebenszeit nicht damit verschwenden, mit Sky über dieses Modul zu streiten.

Übrigens. Mir hatte man nach einer Anfrage an Sky erzählt, dass angeblich nun eine erste Welle von zehntausend Modul-Besitzern angeschrieben worden sind. Die Bearbeitung würde in Wellen erfolgen. Es gäbe eine eigene „Abteilung“, die speziell für die Kommunikation mit diesen Kunden vorgesehen ist. Als einen Grund gibt Sky an, dass man den vertragswidrigen Einsatz der Module im Gastro-Bereich unterbinden möchte.

Für mich persönlich passt es nun gerade noch so. Gut, dass ich vier SAT-ZF-Leitungen im Wohnzimmer habe. Daher kann ich beide Receiver nun voll bestücken und der Q steht im Schrank. Ist nun eben „die Plattform“ für alles „rund um Sky“. Der ganze Markt fragmentiert sowieso immer weiter.

9. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Damit unterstellt Sky mal wieder das alle Modul Kunden und na klar nur die ihr Produkt illegal in einer Kneipe nutzen als könnte das nicht jeder Wirt privat Sky mit Receiver abschließen und den in der Kneipe nutzen

jayhawks gefällt das.
  10. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ...exakt & genau deshalb heißt es nach Jahren erleichtert: "Ihr mich auch, Sky!":D