1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Trifft das jetzt alle oder nur die CI+Kunden mit veralteter Smartcard? Da ich das ständige Theater um das Modul leid bin, werde ich meinen zum 30.06.2022 bereits gekündigten Vertrag nicht verlängern (Kündigung zurücknehmen). Ich habe der neuen AGB widersprochen und bisher noch kein Schreiben bzgl. eines Tausches erhalten. Mir wurde bei der letzten Vertragsverlägerung die Nutzung des Moduls mündlich und schriftlich zugesichert. Vielleicht habe ich deshalb den Brief noch nicht bekommen. Sollte Sky das vor Vertragsende bei mir durchziehen wollen, verlange ich eine Sonderkündigung per sofort. Für 16,99 EUR die komplette Bundesliga war eine feine Sache, aber mitlerweile (Verlust des Bundesligasonntags und Preiserhöhgungen bei Sky) würde mir das abgesehen vom Modul zu teuer. Dann gibt es Samstags mal wieder WDR 2 Liga Live wie in guten alten Zeiten und danach die Sportschau.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    wenigstens hattest du mal einen Nachmittag richtig Spaß am Telefon!

Redfield, Berliner und se7en gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist (noch) unklar, bei wem (zuerst) das CI+ Modul gegen einen SkyQ getauscht wird/werden soll. Nach meiner Erkenntnis, haben bisher „nur“ Bekannte von mir mit einer aktuellen V15 Abokarte das Schreiben bekommen und noch keiner mit einer alten V13.

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    @DVB-T2 HD

Ich dachte die V13 ist schon komplett ausgetauscht und Geschichte...meine wurde vor ein paar Monaten getauscht. Hab bis jetzt noch keinen Brief mit Zwangstausch bekomme (y)

Patrick S gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Umtausch der V13 in eine V15 hat Sky aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig durchgeführt.;):)

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep wie man hört hat Sky doch noch ne Möglichkeit gefunden, die V13 nur in zertifizierter Hardware zum laufen zu bekommen

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In dem Brief steht auch drin, dass man wenn man die Sky Q IPTV Box haben möchte sich direkt melden soll.
    Spricht was für den Sky Q IPTV?
    Was ich so höre kann der nicht aufnehmen, kein UHD, unperformant?, kaum Apps, keine Möglichkeit Sky Q App auf anderen Geräten nutzen.
    Sind die Streams eigentlich via Sat Zeitgleich oder mit Delay von 40sek?

Bzw. wenn der CI+ Modul Wechsel statt findet, bekommt man dann eigentlich die Q-Services freigeschalten ohne Vertragsneustart?

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Aufnahmen und kein UHD ist richtig, vorerst auch kein 5.1. Apps sind wie auf dem normalen Receiver vorhanden und die Sky-Q-App kann man sehr wohl auf anderen Geräten nutzen, wenn es die App für das Gerät gibt (Buchung von Multiscreen vorausgesetzt)

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... die Sky Q ist gar nicht mal so schlecht,denn Aufzeichnungen von Sky-Kanälen sind kein Problem,..... und exportieren lassen sich die Inhalte auch auf externe Medien !

Discone gefällt das.
  10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Immerhin gibts nen (laut meiner bescheidenen Fehlersuch-Erfahrung bei Besitzern ekligen) Receiver. Die ARD stellt den Hörfunk auf AAC um und schreibt den Geschädigten, die sich beschweren, AAC wäre "seit 15 Jahren etaliert" (siehe https://www.restek.de/aus-dvb-s-wurde-dvb-s2/) und wie sie weiter zurechtkommen, sei deren Bier. Und die ARD ist kein optionaler Anbieter, sondern ein per Gesetz zu finanzierender Anbieter.

Das ist richtig unverschämt. Sie wissen halt, dass niemand ein Sonderkündigungsrecht oder wenigstens eine reguläre Kündigungsmöglichkeit hat. Bei Sky kann man wenigstens "tschüss" sagen.