1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    :D
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.972
    Zustimmungen:
    18.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich käme da auch in Versuchung, weil ich das Signal im ganzen Mehrfamilienhaus verteile.
    Aber hier gibt es "zum Glück" kein Vodafone, daher kann sowas nicht passieren. :sneaky:
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    gerade einen Anruf von Sky erhalten. Man wird das CI+ Modul nicht tauschen gegen einen Q- Receiver. Nur da die CI Module eben nicht hergestellt werden könnte es sein, dass wenn eines kaputt geht DANN keine neues Modul mehr kommt, sondern nur ein Recevier (oder die Kündigung). Dies könne ja noch Jahre dauern (bis das Modul kaputt geht)

    Was hält man denn nun davon?
    a) Sky macht einen Rückzieher!
    b) in ein paar Wochen gehen reihenweise rein zufällig die Module kaputt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    schnuffi33 und Daktari gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Warten wir doch einfach ab. Wer weiß schon so genau was Sky heute, oder morgen, oder übermorgen alles einfällt. ;) So lange "summt" das Sky Modul weiter:)
     
    Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. jayhawks

    jayhawks Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    :D:D:D
    ...spare nach Kündigung des CI+- Moduls & Buchung des Super Sport Tickets (14,99.-€) satte 23.-€ pro Monat für nicht/ selten genutzte "Entertainment/ Cinema"- Inhalte-

    DANKE Sky, manchmal braucht man (aus Bequemlichkeit) einfach mal nen Schub`s von Euch!

    P.S. Veräppeln könnt Ihr, liebe "Sky- Leute, Euch selber (s. auch DAZN von heute):p
     
    se7en gefällt das.
  6. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    103
    Interessant. Und warum haben manche ein Schreiben bekommen, dass die Module einfach gegen eine Kuh getauscht werden?
    Hattest Du auch so ein Schreiben bekommen?
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.574
    Zustimmungen:
    32.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die von Sky rausgeschickten Schreiben widersprechen dem doch komplett. Ausser die Kunden hatten zufällig defekte CI+ Module. Das scheint doch wieder die typische "alles gut" Hotline Beschwichtigung, nur damit ein CI+ Kunde nicht kündigt. Die Hotline ist darauf getrimmt zu erzählen was der Kunde hören möchte.
     
    kjz1, Blue7 und jayhawks gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis Ende des Jahres liegen die Module auf dem Schrott...
    *duckundweg*
     
    kjz1, Berliner und jayhawks gefällt das.
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja, genau das Schreiben liegt vor!
     
    Daktari gefällt das.
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    kann durchaus sein, daher ja auch b) als mögliche Option (einfach die Karte deaktivieren und sagen das Modul sei defekt)

    Mir echt egal, wenn dann wird trotzdem gekündigt und es gibt höchstens Ticket und fertig.
     
    jayhawks gefällt das.