1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Bei mir auch. Meinen Sat Vertrag, den meine Eltern nutzen, da ich via Magenta schaue, läuft am 31.10. 2022 aus. Vor Wochen schon das Schreiben mit der Preiserhöhung zum 01.11. erhalten. 27,99€ ab dann für alle Pakete und monatliche Kündigung. Für uns i.O. Wenn ich jetzt das Angebot, für 0€ den Sky Q bekommen, annehmen würde, würde es gleich mit dem neuen Preis losgehen. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt also uninteressant. Vielleicht warten die bei mir bis Oktober und schicken den Receiver kurz vor Vertragsende zu. Wer weiß.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei Sky geht auch das. :X3:Warte mal ab, wenn dein Modul dunkel wird und Sky am Telefon einfach behauptet, Dein Receiver wäre schon vor 4 Tagen raus gegangen. ;)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War bei mir zwar anders, aber inhaltlich ähnlich, was das Wirksamwerden des Zeitpunktes der Preierhöhung betrifft.
    Irgendwann Ende letzten Jahres ein Schreiben erhalten mit Preiserhöhung, wirksamwerden zu Anfang Feb. 22, Widerspruch eingelegt, Antwort Sky mit irgend welchen Standardblabla.
    Dann wollte ich zu Weihnachten mal kurz dieses Trend Sports buchen und auf der Bestellseite wurde unten schon der neue Preis genannt + halt die rund 6 € für das Trend Sport Paket, ab Wirksamwerden.
    Natürlich nicht gemacht, Sch... auf den einen Sender und es über HD Plus kurz mal gebucht.

Das stimmt was du schreibst. Traue ich Sky so auch zu.
    Allerdings hatte die Angabe der Postfachadresse keinen Grund damit Sky mir nichts schicken kann. Daran hatte ich 2017 gar nicht gedacht, als ich den Vertrag im Mediamarkt abschloss.
    Nein, das war nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, Stichwort Adresshandel. Ich konnte bisher eindeutig Mailreklamevon von Dritten dem Verursacher Sky zuordnen, da ich für Sky eine ganz spezielle E-Mail Adresse nutze, wo jenes ankam und jene nur für Sky nutze - nix anderes. Ist zwar eine Alias meiner Fakemailadresse, aber im Header der Mail steht ja alles wichtige (bei Anzeige des Nachrichtenquelltext).
    Melden werde ich mich bei denen (vor allem jetzt) bestimmt nicht, wegen der Adresse.
    Müssen sie halt ihre Arbeit richtig machen und ggf. nachfragen wohin die Reise des schwarzen Dinges gehen soll oder wie auch immer.
    Ich sehe das im Fehlerfall als nicht bestellte Ware an....
    Naja, bleibt nur abwarten.

***NickN*** gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann geht das Paket zurück, aber die Karte ist trotzdem auf den Q umgebucht. Oder im Postfach liegt eine Benachrichtigung, dass man das Paket bei Filiale XY abholen kann.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe zum Glück monatliche Kündigung sobald das Schreiben kommt werde ich auch jeden Fall kündigen. Ob ich dann wg. F1 Ticket buche weiß ich noch nicht wenn überhaupt dann auf keinen Fall zum regulären Preis.

schnuffi33, HiFi_Fan und Berliner gefällt das.
  6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Bei mir ist dann endgültig Schluss mit Sky. Hab ja eh schon gehadert, dass ich das selbe Geld für weniger Leistung zahlen soll (um die Preiserhöhung bin ich bisher rumgekommen).
    Hab eh selten samstags Zeit Bundesliga zu schauen. Ansonsten schauen wir mittlerweile mehr Serien bei Amazon Prime Video als bei Sky.
    Die 3 Filme kann ich dann auch bei Amazon zahlen und/oder hin und wieder Netflix buchen.

Dazn hab ich auch noch 11 Monate.

Dann halt ohne Sky, tut nicht mehr weh ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man ein CI+ "Schrott"-Modul von Vodafone einsetzen, wenn die V23 / G02 / G09 Karte aus dem DVB-C Sky Q auch in freien Universal CI-Modulen und in freien Receivern funktioniert, inklusive TimeShift und freie Aufzeichnungen aller Programme (auch Sky UHD)?
    Den DVB-C Sky Q (für Vodafone Kabel-TV) einfach im Keller einlagern und nicht nutzen, für heute noch Zwangsverkabelte (Kabel-TV in den Nebenkosten verankert) stellt sich nicht die Frage vom Umstieg auf Kabel-TV.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    webstr65 gefällt das.
  8. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Zumindest bei Vodafone West sinnvoll. Da kann man sich alles (Sky+Vodafone) auf die UM-02 schalten lassen und diese dann in freien Receivern nutzen.

Discone gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch eine Variante für die Pay-TV Nutzung in freier Technik :) mit der UM02 Karte, dann aber ohne Sky UHD und ohne Sky Q Zweitreceiver (Halbierung der Abo-Kosten möglich). Auch die UM02 Karte sollte aber (halblegal) mit moderner und freier Technik in einem Haushalt mit nur einem Sky und RTL-HD Abo mehrfach nutzbar sein (Multiroom-Nutzung). Kein Anschluss im Zimmer vorhanden, bitte um Hilfe > GigaBlue- Multiroom-System

Das funktioniert mit der V23 / G02 / G09 Karte aus den DVB-C Sky Q Receivern dann im gesamten Kabel-TV Versorgungsgebiet von Vodafone, soll aber von mir jetzt keine Werbung für einen Umstieg auf Kabel-TV sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Also, wer nur um Sky "restriktionsfreier" sehen zu können freiwillig von Sat auf Kabel wechselt, der muss schon sehr verzw... äh abhängig sein.

kjz1, Pedigi, se7en und 2 anderen gefällt das.