1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Wenn sie „wie immer“ verfahren wird das Bild übers Modul dunkel wenn der Q bei Sky rausgeht und vorherige Widersprüche werden auch ignoriert.

kjz1 und jayhawks gefällt das.
  2. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beim Kabel CI Modul kann man die linearen UHD Kanäle empfangen.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur wenn man von sky den Q bekommen hat und dann die Smartcard in ein CI-Modul des KNB steckt. Q ist Bedingung für UHD.

DVB-T2 HD und seifuser gefällt das.
  4. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Den Q kann man im Karton in die Ecke stellen und es geht auch ein eigenes CI Modul, was vom KNB akzeptiert wird. Dann kann man auch alle Sender pausieren, aufnehmen etc.

se7en und Discone gefällt das.
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Selbst das mit dem erst bei Erhalt ist nicht sicher ein Kumpel von mir hat vor ner Weile einen Tausch veranlasst Frühs am Tag wo der Q geliefert wurde war die Karte schon auf den Q gebucht und funktionierte nicht mehr im Modul.

kjz1 und Berliner gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im umbuchen sind die wirklich schnell, in meiner Nachbarschaft bekam jemand plötzlich den Q Receiver (hatten vorher den Sky+), der kam allerdings erst Montags durch DHL und die Karte hatte man schon am Samstag davor umgestellt und die Leute wussten nichts davon. War halt blöd da man ja Bundesliga schauen wollte.

Ich verstehe nicht warum man es nicht mit Kartenlosen Modulen probiert oder mit TV und Receiver Herstellern für Interne Entschlüsselungen zusammen arbeitet, was technisch möglich ist wissen wir ja hier alle.

Selbst die Sky Q App auf dem TV könnte in der Lage sein das Sat Signal im Hintergrund zu entschlüsseln.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ganz einfach mit Modulen weis sky nicht was du schaust und wo du sonst im Receiver herumstöberst. Wahrscheinlich verbergen sich hinter den Sky Q Apps affilate Links,wenn du über den Receiver nen Dienst abonnierst kassiert sky daran.
    Letztendlich muss nur noch ein Gerät gewartet werden. Software Updates, Zerfikate und Sicherheit kostet wenn du mehr Geräte anbietest.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bisher ist hier noch kein Schreiben eingetroffen. Scheint ja auch alles noch neu zu sein. Habe auch ein Modul.

Wenn bei mir ein Androhungsschreiben/-mail eintrifft, werde ich den Receiver schicken lassen. Und bis eintreffen gar nichts machen.
    Danach werde ich sofort kündigen (so dass Sky noch Kosten entstehen ohne nachrangigen Geldeingang mehr). Habe ja nun auch monatliche Kündigungsfrist. Da muss die Frau durch, F1 hin oder her. Auch werde ich kein Ticket Kunde werden.
    Ich bin irgendwie genervt von Sky und seinen ständigen Zumutungen, Änderungen und zum Dank noch mehr Geld für deren Gelumpe fordernd. Auch lasse ich mich nicht von den Deppen versteckt kriminalisieren (illegale Verbreitung), geschweige ungefragt duzen. Letzteres habe ich denen schon beim Widerspruch vorigen Jahres zu deren neuen AGB mitgeteilt.

Jedoch ich bin mir nicht so sicher, wie das bei mir verlaufen wird. Denn Sky hat nur meine Postfachadresse, neben der E-Mailadresse. Und an ein Postfach kann man kein Paket schicken.
    Ob denen das so bewusst ist, und wenn ja, was die dann genau machen, keine Ahnung.
    Also heißt es abwarten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2022
    duddsig, buko, Bruno_65 und 7 anderen gefällt das.
  9. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    habe das Schreiben jetzt auch bekommen. Wollten nie Sky Q haben wegen der zusätzlichen FB und den ganzen neuen Kabeln. Kann man denn nicht ein anderes Modul nehmen? Gibt/Gab ja z.B. Diablo oder so.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es keine noch verwendbare andere Module außer eben für KabelTV.

Rambo2000 gefällt das.