1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind völlig ok und liegen teils unter dem eines durchschnittlichen TV Tuners.

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Berliner

da meine ansprüche auch eher denen anderer altkunden enstprechen, stimme ich dir in großen teilen zu. gottseidank gibt es noch arte, 3sat und konsorten … ;)

die fernbedienung ist murks, wie auch die ohne sprachsteuerung; gottseidank benutze ich die sehr selten, da nach sehgewohnheit doch die handschmeichelnde meines fernsehgeräts überwiegend in gebrauch ist. :)

einen sympathischen skydrücker hab ich noch nie gesehen. ist das sowas wie ein rosa einhorn? :D

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein liebgewonnenes Modul gegen den Sky Q tauschen? Oh man, das ist eine schwierige Entscheidung. Bis jetzt habe ich bei jeder Preisanhebung gemault bin aber trotzdem bei Sky geblieben. Aber mein Modul abgeben? Wenn nur die Fußballrechte nicht wären.......:rolleyes:

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man die Fußballübertragungen von Sky denn nicht mit dem SkyQ sehen?;):)

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich hat der Kabelanschluss bei sky mal Vorteile. Da gibt es noch das CI-Modul vom KNB und man kann sky auf dem Modul freischalten lassen. Und bei Kabel ist ein Ende des CI+-Moduls aktuell nicht in Sicht.

Discone und webstr65 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also, man wechselt nicht kostenfrei nach Q sondern zum kostenpflichtigem Kabelanschluss (ja nach Anbieter 10-20 Euro zusätzlich p.M.)
    nur um bei einem CI Modul ohne OnDemand und ohne UHD bleiben zu können? Auch eine Logik. Aber verstehen muss ich die Erzählung nicht. ;)

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe seit Jahren schon Kabelempfang. Was ist also dein Punkt?
    Und ja, ich bleibe beim CI-Modul, da es sky und Unitymedia/VF im Kabel seit Jahren nicht gebacken bekommen, dass man auf einem Receiver (Q) alles - also auch VF-Pakete (HD+) - schauen kann.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, wenn Du beim Kabelanschluss bist, ist ja kein Problem.
    Davon ist hier aber nicht die Rede und Du bist ja nicht betroffen!
    Die meisten beklagen den Wegfall des CI-Moduls bei ihrem Sat-Receiver!
    (Wegfall Drehanlagensteuerung etc.pp.)
    Aber die werden sich jetzt nicht unbedingt den Kabelanschluss zulegen.

Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ...habe die Entscheidung (SAT Empfang, bislang Sky über CI+ Modul/ DAZN, Netflix & Amazon Prime als Stream) bislang vor mir hergeschoben-

mit dem Zwang auf Q- Receiver oder IPTV Box zu wechseln wurde sie mir abgenommen:

Kündigung an Sky ist raus & demnächst gibt`s die verbliebenen (wenigen) Fußballspiele über Sky- Ticket-

vielen Dank (Ironie aus!) für diesen würdevollen Umgang mit langjährigen Kunden!

Ecko, Berliner und se7en gefällt das.
  10. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte letztes Jahr den neuen AGBs widersprochen und von Sky auch eine Bestätigung dafür erhalten.

Wenn die jetzt mein Modul einkassieren wollen müssen die schon selbst den Vertrag kündigen, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die das freiwillig machen.

Werde auf jeden Fall nicht freiwillig meine Gigablue gegen den Q tauschen.

HiFi_Fan, Armani und Berliner gefällt das.