1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Und verräts Du mir Deine Antwort auch?
    Sollte sich Dein "Ja" auf meine Frage d) beziehen, so ist die Antwort leider nicht eindeutig, da ich meine Frage als "Oder"- Frage gestellt hatte.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Steht doch dabei, Inklusive Netflix-Standard-Abo (HD, 2 Streams). Du kannst dein Netflix Abo auf allen Geräten nutzen.
     
  3. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso kündigst du nicht einfach deinen Vertrag und wartest auf Angebote ?
    Wenn die nicht kommen kannst du immer noch in die neue Preisstruktur wechseln .
     
  5. jayhawks

    jayhawks Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit einer Frist von einer (!) Woche kündigt Sky heute per Brief an, die "Unterstützung" des CI+ Moduls einzustellen,

    d.h. es ist ZWINGEND ein Wechsel auf Sky Q (Receiver oder IPTV Box) vorgeschrieben.

    Abgesehen vom restriktiven Vorgehen: wer ist von Euch auch noch betroffen & wie geht Ihr vor?

    Habe keine Lust auf eine zusätzliche "Kiste" & Fernbedienung;

    habe bislang lediglich Fußball & die Formel 1 genutzt, HD+ über das CI- Modul dazugebucht;

    ist die Anwendung der Sky Q- App eine Alternative?

    Wie geht Ihr vor?
     
    Berliner gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt neu. Es wurde nur angekündigt das der Sky+ Receiver eingeschränkt wird.
    Aber CI+ einzustellen wäre logisch.
    Was ich gehört habe im Buschfunk ist, dass man Ende des Jahres alle auf Sky Q oder Sky IPTV umgestellt haben will. Mein Buschfunk ist aber nur ein Gerücht bislang.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jetzt wird's Ernst:

    [​IMG]
     
    Berliner gefällt das.
  8. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe im Oktober 2021 nur unter der Bedingung verlängert, wenn mir Sky ein CI+ Modul gibt. Und dem hat Sky zu gestimmt.
    Ich werde gewiss nicht wieder den Schrott Receiver nehmen.
     
    Attitude und Volterra gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Haste heute bekommen?

    Meine alten Herrschaften werden sich "freuen":cautious: Die haben mein Sky Sat-Abo übernommen, als ich zu Magenta bin. Bis heute nie nen Receiver von Sky genutzt. Immer mit Modul geschaut. Früher Alphacrypt und dann Sky+ Modul. Hatte ihnen vor einem Jahr noch einen, für Ihr Alter, bequem zu bedienenden Technisat Receiver gekauft. Mutter, die eh alles 20 Jahre benutzen will, wird sich besonders freuen:rolleyes: Mal gespannt, wann ich Post bekomme.
     
  10. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach Du Scheiße!!
    Kam das per Post oder per Mail ?