1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum ?
    Dank DAZN hat man wenn man auch Sky abonniert hat das breiteste Sportangebot das wir in Deutschland ja hatten .
    Erinnere dich ans maue Sky Sport Programm bevor es DAZN gab .
    Konkurrenz belebt das Geschäft .
    Wenn man natürlich alles für 25 - 30 Euro haben will und nur an der BL und deutschem Fußball interessiert ist , ist deine Meinung nachvollziehbar .
     
    Yiruma gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Welche Konkurrenz? Ein Oligopol aus im Wesentlichen zwei Anbietern bedeutet hohe Preise für den Endkunden.

    25,00 Euro + 14,99 Euro = 39,99 Euro pro Monat um alle Bundesligaspiele live zu sehen ist hochpreisig und gab es in der Vergangenheit günstiger.

    Dass DAZN noch mehr als die Bundesliga im Programm hat, juckt den normalen Bundesligafan die Bohne. Der regt sich nur zurecht darüber auf, dass er querfinanzieren muss.
     
    stoepsel71 gefällt das.
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso hohe Preise . Ich könnte DAZN ( nach Preiserhöhung ) und Sky Komplett ( Sat ) für 42 Euro haben .
    Schau mal was du für die gebotenen Inhalte im Ausland zahlen müsstet .
    Und ich kann soviel Sport sehen wie noch nie in Deutschland . Das meinte ich mit Konkurrenz belebt das Geschäft .
     
    Yiruma und Gast 224365 gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Schon zigmal im Sky-Angebotsthread durchgekaut: Man muss die offiziellen Preise für Neukunden als Referenz nehmen. Alles andere ist sinnfrei.
    Ich wiederhole mich: Darum geht es dem normalen Bundesligafan nicht, der weder übermäßig viel Freizeit geschweige denn das Interesse daran hat, auch Basketball, Eishockey, Tennis und Co. zu sehen. Der regt sich einfach nur darüber auf, dass er für dieses von ihm ungenutzte Sportprogramm mitzahlen muss.
     
    stoepsel71 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja was nun, ist DAZN oder CI Modul hier Threadthema?
    Es hält sich hartnäckig der Verdacht, dass nicht alle Abonennten Sky wegen Sport (allgemein, also auch Fußball) haben.
    Und auch jene haben teilweise ein CI Modul.
    Nun hört doch endlich auf, mit vornehmlichen Sportbetrachtungen hiesigen Thread zu zumüllen.

    P.S.: Die Frage ist ernst gemeint: Was passiert bei Modul Defekt? Tausch gegen anderes oder Tausch gegen Sky Q? Weiß das jemand?
    Meins zickt halt manchmal.
     
    Mario789 gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    18.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du leidest da scheinbar an Demenz, denn vor DAZN hatte Sky viel mehr Premium Sport:
    • Europa League sehr umfangreich
    • komplette Champions League
    • DFB-Pokal komplett und fast exklusiv
    • komplette 1.Bundesliga
    • einige Fussball-WM Rechte
    • Boxen
    • Radsport
    • Tennis
    • Golf
    • US-Sport
    • Eishockey
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    schnuffi33 gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Man wird versuchen, dir den Sky Q aufs Auge zu drücken. Die AGBen erlauben Sky das.

    Es wird im Wesentlichen auf dein Verhandlungsgeschick ankommen, ob du wieder ein CI+-Modul erhältst.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @doc.snyder, ist das Vermutung oder Wissen aus "berichteter Praxis"?
    Ich hatte zwar Anfang d. J. der AGB Änderung widersprochen und Bestätigung dafür erhalten, aber was heißt das schon bei Sky....
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Eigene Erfahrung. Ich hatte jahrelang zwei CI+-Module und eine "echte" Zweitkarte.

    Als ein Modul defekt ging (abgebrochener PIN des PCMCIA-Moduls - war wohl mein eigener Fehler, weil ich das Modul häufiger ein- und ausgesteckt hatte) wurde mir die Schrottkiste schmackhaft gemacht und, obwohl ich abgelehnt und auf einen Modultausch gepocht hatte, ungefragt (!) zugeschickt.

    Erst nach einer Mail an die Geschäftsführung wurde mir ein neues CI+-Modul geschickt. Hätten sie es nicht gemacht, hätte ich für die restliche Vertragslaufzeit (23+x-Monatsvertrag) nur noch meine Unibox und das andere Modul verwendet.
    Das juckt Sky offenbar wenig. Die AGBen, die damals für mich galten, waren nämlich zumindest nicht kundenunfreundlicher.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @doc.snyder, ok, danke. Nun denn... Bis November läuft noch Mindestvertragslaufzeit, dann komme ich monatl. aus dem Vertrag.
    Da kann ich nur hoffen, dass bis dahin das Teil noch durchhält.
    Es startet immer öfter mit Schwarzbild. Erst kam es selten vor, jetzt immer öfter. Dann wird es nicht einmal mehr erkannt vom Receiver. Läufts einmal, dann hält es durch.