1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das kommt ganz auf den Kunden an . Akzeptiert er den Q Receiver als Ersatz für ein defektes Modul oder nicht .
    Ein Neues wird es nicht geben .
    Das hat der Sky Mann deutlich gesagt .
    Akzeptiert man die Q Krücke gibt es keine Probleme .
    Tut man das nicht und hat auch kein monatliches Kündigungsrecht wird es , wie ich Sky kenne , problematisch .

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, danke @headbanger. Dann will ich mal hoffen, dass mein Modul noch bis November wenigstens durchhält. Hatte in letzter Zeit mal ab und an den Umstand, dass nicht entschlüsselt wurde nach Start der Vu. Aber wenns mal permanent ist, kann ich es noch am Fernseher mit richtiger CI+ Schnittstelle gegentesten.
    Ab Dezember = monatl. kündbarer Vertrag.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Abwechselnd auf ServusTV und ORF. Gehen beide per VPN

headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis dahin sollte das auf alle Fälle noch gehen .
    Und wenn du dann ab Dezember monatlich kündigen kannst ist ja alles entspannt .
    Bei meiner Dreambox 7080 habe ich ganz selten auch mal das Problem das nicht entschlüsselt wird .
    Ein Neustart der Box hat das immer behoben .
    Deshalb denke ich das es eher nicht am Modul liegt .

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So, habe heute auch das Schreiben mit dem Kartentausch bekommen. Das CI+ bleibt ;)

LostInTechnik und Pedigi gefällt das.
  6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, hat jemand der ein Sky CI Modul bzw. ein CI Modul für das Sky Programm von einem Kabelanbieter hat, eine Mail als Werbung über dieses Thema :
    Sky bleibt die Nummer 1 im Sport und Fußball bekommen?
    Da steht nichts davon, das der TV Empfang DAZN 1+2 auch über CI Modul erfolgen kann.....
    Dieser Satz macht mich unruhig :
    DAZN kann außerdem per App auf Sky Q und auf allen weiteren Geräten, auf denen die DAZN-App verfügbar ist, gesehen werden.Dieser Satz ist ja wohl überflüssig und nichts neues.
    Oder will man den noch möglichen Empfang mit einem CI Modul totschweigen und keine "schlafenden" Hunde wecken?

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut der Pressemail von damals ist das CI+ Modul explizit ausgeschlossen. Sky Österreich hats via Twitter aber bestätigt das das CI+ Modul gehen würde. Aber darauf würde ich nicht soviel geben, da Twitter Redaktion.
    In Sky Mails wird immer nur mit Sky Q geworben,da nichts anderes mehr vermarktet wird.
    Anderseits schrieb man jetzt in dieser Mail, sowie auch auf der Website von allen Sky Geräten.
    Man weises somit nicht ob auf dem Sky CI+ Modul DAZN freigeschalten wird.
    Ich gehe aber nicht davon aus, denn man möchte den Kunden auf Sky Q haben.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na dann ist DAZN nun die nächste Druckaktion um die sky Q verachter diese Box auf's Auge zu drücken.
    Na wie gut, das ich kein DAZN brauche!(y)

Doch für die Sport und Fussballsüchtigen, hätte sky damit ja dann ein neues Druckmittel zum sky Q.
    Aber macht euch doch jetzt nicht schon in die Hose deswegen und wartet doch erst mal ab.
    In den Pressemeldungen die ich gelesen habe, stand von allen sky Geräten.;)
    Somit geht doch erst mal davon aus, das dieses DAZN auch über das CI+ Modul freigeschaltet wird.
    Wenn nicht, dann DAZN und sky die rote Karte zeigen und auf DAZN verzichten, genauso wie ich auf DAZN verzichten werde, was mir überhaupt nicht schwer fallen wird.

Übrigens habt ihr die Woche auch eine Umfrage zum Programm per E-Mail von sky bekommen?
    Dort hat man auch ganz deutlich gemerkt, daß sky ein Sport und Fussball Anbieter ist und alles andere nur nebenbei angeboten wird.
    Denn alles bezog sich auf Sport, Fussball und DAZN und ob man es abonnieren würde und ob man diese Programme kennt, ach ja und eine negative Antwort über Sport, Fussball und DAZN war garnicht möglich, es standen nur positive Antwortsmöglichkeiten zur Verfügung.
    So kann man sich auch negative Kritik der Kunden vom Hals halten.
    Zu Cinema und Entertainment konnte man sich nur sehr kurz äußern.:(:confused:
    Für mich war diese Umfrage eine Faß, die nur den Sport und Fuasball und DAZN hochleben lassen sollte.
    Wenn ihr auch diese Umfrage bekommen habt, dann seht ihr ja was ich meine, obwohl diese Umfrage für Sportfans sicherlich ein reiner Genuss sein wird.
    In dem Sinne viel Spaß bei der Umfrage!:)

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ihre Box können sie behalten!
    Mir reicht DAZN auf meinem ATV4k.

Warten wir einfach ab, das CI+ Modul wird auch nicht explizit ausgeschlossen.

Mario789 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Dir weiß man auch nicht. Mal willst Du die Box, mal nicht....