1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Nachdem ich viel Ärger mit SKY hatte habe ich am 07.07.2020 einer Vertragsverlängerung von zwei Jahren zu den alten Konditionen INKLUSIVE CI+ MODUL zugestimmt. In dem Gespräch habe ich die Mitarbeiterin aus der Beschwerdestelle (nach Mail an devesh raj) explizit auf Gerüchte bzlg. Einstellung Empfang über CI+ MODULE angesprochen. Sie hat mir versichert, dass die CI+ Module zwar nicht mehr beworben werden sollen, ich als Bestandskunde aber weiter darüber Sky schauen könne. Für mich war das Voraussetzung für meine Vertragsverlängerung um 2 Jahre bis 06/2022. Nicht einmal einen Monat später kommt die bekannte Umfrage mit der Drohung den Empfang über die CI+ MODULE nicht mehr zu ermöglichen. Ich fühle mich mal wieder betrogen! :mad: Der Kunde ist bei Sky der Depp!

Pedigi und Arcardy gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei Sky herscht verkauft ist verkauft

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir unverständlich, dass man mit einer Firma, mit der man viel Ärger hatte, wieder einen Zweijahresvertrag-Vertrag eingeht!;):)

4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Die Frage die sich stellt, was will Sky mit der Abschaffung des CI-Moduls erreichen?
    Oder ist das schon ein Vorgriff auf die Bundesliga Saison 21/22 wo Sky ja nur 2/3 Bundesliga LIVE zeigen kann und DAZN den Rest?
    Nachdem Motto, Ihr hängt ja alle am Netz und wir ( Sky) bieten Euch ganz einfach mal noch (nach Aboabschluß DAZN) den Rest der Buli auf bekannten Wege an.
    Somit ist es wie " früher", die Bulli kommt komplett aus einer " Kiste".......
    Qualität ( Bandbreite,Auflösung usw. nach belieben) und ÜBERWACHUNG Eurer Glotzgewohnheiten inclusive.....:devilish:
    Liege ich da Falsch?(n)
    Aufzuhalten ist es nicht, nur reagieren bleibt noch übrig.
    Sehr schwer für mich ohne Bulli, aber irgendwann ist es auch mit grandiosen Einfällen von Sky genug.
    Sky und die DFL sollten mal darüber nachdenken, ob das nicht nach hinten losgeht.
    Wenn ich nicht mehr, mein Bekannter nicht mehr, meine Mutter nicht mehr und alle die ich sonnst noch kenne, NICHT mehr die Bundesliga als THEMA haben werden, könnte der Rest des noch vorhandenen BULI-Hypes abstürzen....

Pedigi gefällt das.
  5. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    =
    ...ist doch immer so, 2 Jahre lang wird geweint wie schlecht das doch alles ist und man auch ohne Sky leben kann und kurz vor Torschluss rennen alle dann zu Jürgen ins Rückholerforum und betteln nach Top Konditionen ....

ronnster, Lucaffm, Force und 3 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Umfrage ist keine Drohung.... Man kann es übertreiben.
    Im übrigen ist Sky ein verzichtbarer Luxus. Keine Dramatik wenn man es nicht hat weil einem die Hürden zu hoch erscheinen.

Sky Strategie ist einheitlich. Der Kunde soll alle Inhalte über eine Benutzeroberfläche bekommen (und dort auch gehalten werden!) , auch wenn er Netflix, die Mediatheken, demnächst Disney+, YouTube oder DAZN schaut. Rechteerwerb verlangt ebenso Kontentschutz.
    Das ist bei keinem Pay-TV Anbieter anders.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grundleistungen dort und hier unterscheiden sich nicht.
    Multiroom ist dort und hier möglich. Nur mit jeweils anderen Mitteln die der Landesspezifischen Gegebenheiten entspricht.
    Mit Installationsservice würdest Du hier Kunden übrigens abschrecken. Ich denke das weißt Du auch. Im übrigen gibt's auch dort kein Hbbtv, kein Videotext, keinen manuellen Timer ja nicht mal ECOplus.

Der Q ist ein Plattform-Receiver. Er soll keine Antenne drehen. Er soll den kompletten Zugang zu Sky garantieren mit allen Leistungen und zu den Partnern die auf der Q Oberfläche zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    backspace gefällt das.
  8. brid

brid Guest

@azureus - UK-Box genauso schlecht wie die in D?

Installationsservice wird hier angeboten, wer möchte, kann ihn buchen. Das ist ok.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2020
  9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja da hat er Recht. Kleinigkeiten sind besser aber das Gesamtpaket ist genauso Schlecht. Es ist halt das Gesamtpaket und die Akzeptanz für Inhalte zu zahlen die SkyUK erfolgreich gemacht haben. Aber auch das es jahrelang keine richtige Konkurrenz gab. Das ist aber mitlerweile anders Mit BT und Virgin gibt es diese und wenn du in so einem Gebiet lebst kannst du auch wie bei uns bessere Preise erreichen als ausgeschrieben. Ich würde wenn vor Ort möglich mir ein Virgin ABO holen mit Sport+Telefon+internet und wäre dann wirklich günstig in den 18 Monaten dabei. Danach kündigen und drohen zur Konkurrenz zu gehen und zag gibt es wieder das Einsteiger Angebot.

brid gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat sich in UK als der eigentliche Zugang zum Sat-Empfang eingeprägt.
    Das ist zwar nicht mehr so, aber Satvielfalt definiert sich dort immer noch so.

In Deutschland hat man die hohe Akzeptanz für Pay-TV nie gehabt. Seit Kirch übrigens schon nicht.
    Da sind die 5 Mio Kunden in Deutschland schon gut. Eine Steigerungsrate sehe ich da kaum, zumal bei jungen Leuten
    Sportrechte nicht so ziehen und für fiktive Inhalte da Netflix mit seinen Preisen eher ankommt.
    Sky kann sich nur breiter aufstellen um sich zu behaupten. Bei Serien sind sie deutlich auch deutlich "erwachsener".