1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1977flar, 24. Februar 2013.

  1. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo ihr Profis

    Wenn ich von SKY das CI+ Modul in mein Technisat Digit ISIO S reinschiebe aktiviert er intern eine andere Software und damit wird der Receiver "Kastriert".Kann ich das so annehmen? Und diese Veränderung ist später ohne Fachleute nicht mehr zu ändern .

    Hat einer damit schon einmal was zu tun gehabt .
    Ist das blöde CI+ Modul so aggressiv
    Ich will ja meinem ISIO nicht die Beine abschneiden !:mad:
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Nein

    Gruß Chris
     
  3. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Wenn ich dann nach ein paar Tage ein CI Modul (Unicam, Maxcam, usw.) rein schiebe läuft er ganz normal als wenn nix gewesen wäre?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Ja.
    Aber Achtung über die im Isio implementierte CI+ Schnittstelle kann der Anbieter Dir das CI Modul deaktivieren. Macht Sky aber zur Zeit kein Gebrauch von.

    Aber es soll später keiner sagen " Das habe ich nicht gewusst"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??


    Also ich halte das Gerücht des CI Deaktivieren ja für Panikmache, lt Spezifikationen ist CI+ abwärtzkompatibel.
    Es kann nich sein, das eine Drittfirma ( in dem Fall Sky ), die Eigenschaften eines Rec. nachhaltig verändert ( außer der Rec. wäre eine Providerbox, also Skyreceiver, mit embedded NDS )
    Das würde ja zu einer Welle von Schadenersatzansprüchen führen.
    Bestrifft im Übrigen natürlich nicht nur Technisat Geräte, sondern alle CI+ Geräte, also sämtliche TV und fast alle Rec. der letzten 12-24 Mon.
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Hallo,

    Bei ORF kann man lesen "die sogenannten ICE-Karten (ICE = Irdeto Cryptoworks Envelope). 
ICE-Karten funktionieren sowohl in (zertifizierten) Irdeto- als auch in (zertifizierten) Cryptoworks- Receivern. Demnach können Cryptoworks-Receiver weiterhin verwendet werden und es ergeben sich für den Empfang der ORF-Programme über eine Cryptoworks-Set-Top-Box keinerlei Einschränkungen" Das Alphacrypt ist ein Offizielles ORF Cryptoworks - Modul und kann deshalb weiterhin verwendet werden.

    ORF DIGITAL - Fragen & Antworten - FAQs Allgemein

    Mit Freundlichen Gruß.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Hat mit Abwärtskompatibel nichts zu tun.
    Das Modul geht nicht kaputt, es funktioniert weiterhin.
    Die Sender, sagen wir mal z.b Sky strahlen nur auf Ihren Kanälen ein Sperrflag aus, welcher dem CI+ Schacht sagt. " Nur entschlüsseltes Signal mit CI+ Key" durchlassen. Das z.B. Alphacrypt entschlüsselt weiterhin ordnungsgemäß, nur das entschlüsselte Signal wird vom CI+ Schacht nicht weitergeleitet.
    Das ist alles, mehr machen die nicht. Die verändern keinen Receiver und machen auch nichts an den verwendeten CI Modulen.
    Es entsteht dem Nutzer kein materieller Schaden.
     
  8. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??


    So versteh' ich das auch und meiner laienhaften Meinung nach wäre das dann auch rechtens, denn man verwendet ja für den Empfang in dem Fall keine lizensierte Hardware (z.B. AlphaCrypt) und dann kann/muss Sky nicht gewährleisten, dass man die Sender trotzdem empfängt.

    Aber noch kurz zur Hauptfrage: Nein, nur weil du ein CI+ Modul in den Receiver schiebst, heisst das nicht, das sich am Receiver etwas ändert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Genau.
    Mit dem Vertragsabschluss, hat der Nutzer die AGB von Sky anerkannt, welche zertifizierte Hardware vorschreibt.
     
  10. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul Kastriert den ISIO S für immer??

    Danke Jungs
    Das Ding wird erst mal ausprobiert ( CI+) , und dann werde ich sehen das ich mir ein anders Modul zulegen werde .

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen