1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von texx, 21. Mai 2012.

  1. texx

    texx Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe!

    Ich bin Sat-Neuling und eben erst dabei mich einzulesen.
    Jetzt schon habe ich aber bemerkt, dass die Kombination Technisat Isio S1, CI+-Modul und ORF-Karte für Ärger sorgt. Es geht um die Aufnahmesperre. :mad:
    Sauer bin ich vor allem darüber, dass mich weder der Receiver-, noch der Modulverkäufer darüber aufgeklärt hat, was man die Fernsehsender dann so alles machen lässt.

    Nun versuche ich Schadensbegrenzung.

    Mir gehts darum, dass ich künftig ORF-Sendungen aufnehmen kann, die der ORF über das CI+-Modul sperrt.

    Reicht es hierfür, das CI+-Modul gegen ein CI-Modul zu tauschen (wäre noch möglich), oder habe ich da keine Chance, weil mein (ein Jahr alter) Technisat-Receiver trotzdem die Sperrflags umsestzt? PS. Am Gerät hängt eine externe Festplatte. Selbst ananloges Aufnehmen über Scart-Kabel am alten Videorekorder habe ich bei gesetzter Aufnahmesperre nicht geschafft.

    Danke und LG, Texx, der zu genau diese Kombination nichts in der Suche gefunden hat.
     
  2. frasier

    frasier Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Hi,

    habe zwar kein ORF aber SKY(GER) über V13 und HD+ über Onyx-Cam, Sparta 5.33, (ist baugleich mit Unicam) und keine Aufnahme oder Vorspulsperre.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: CI Modul in Technisat Isio S1: Kann ich so CI+Beschränkungen (ORF) umgehen?

    Hallo,

    Du kannst ein Alphacrypt Classic, ein Unicam oder ein Cryptoworks Modul einsetzen und dabei die restriktionen umgehen.

    Bei mir läuft ORF mit Alphacrypt und gelegentlich im Unicam.


    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen