1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 171s, 9. Juli 2009.

  1. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    Anzeige
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Das nützt nichts das du es ihm erklärst, er glaubt es sowieso nicht. Vllt. erst wenn es nicht mehr läuft.
     
  2. 171s

    171s Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich zwar ein CI-Modul benutzen, egal welcher Hersteller. Aber der wird nicht lange funzen, weil...? Ja warum denn nicht, das erschließt sich mir noch nicht so Richtig.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Es gibt kundenorientierte Geräte, die fast jedes CI-Modul akzeptieren, und es gibt restriktive Geräte in denen manche beliebte CI-Module nicht funktionieren (meistens von Hersteller, die auch zertifizierte Geräte liefern)!

    Und hier kannst du die Begründung nachlesen, warum Besitzer von CI Plus freien Geräten einen Vorteil haben werden:
    VPRT - Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
    [Abschnitt b) Umgang mit nicht zertifizierten Modulen]

    CI Plus bringt für die Zuschauer nur Nachteile
    http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dateiDOKUMENTE/0805_mascom_ciplus-nachteile.pdf

    ;)
     
  4. rokki

    rokki Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Hallo Toenner,

    doch es nützt schon was; nur hat - so glaube ich - noch KEINER hier diese Erfahrung machen können, oder Du vielleicht??? :confused:

    Das würde mich dann wirklich wundern.... :rolleyes:

    Das stört mich hier oft; da werden Dinge in den Raum gestellt, die völlig offen sind! :eek:

    Bei mir funktioniert es hier in BW über KBW und meinem Sony KDL-32W5500 einwandfrei; mit allen Schaltmöglichkeiten der Optionskanäle - und das zählt für mich momentan, nicht mehr und nicht weniger! ;)

    Weshalb sollte ich mich auf rein theoretische Diskussionen einlassen, wenn ich es doch selbst hautnah mit Erfolg ausprobiert habe??? :eek:

    Wenn es denn mal wirklich so kommen sollte, wie es hier behauptet wird, dann hat Kabel BW hoffentlich sein CI-Plus-Modul schon auf dem Markt; dann steige ich um, denn ich wollte es ja nur zur "Überbrückung".



    M.f.G. :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Dann musst Du aber mit allen Nachteilen rechnen die diese Technik zu bieten hat. (nichtabschaltbarer JS, Kopierschutz, Sperrung von Timeshiftfunktionen usw.)
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    @rokki
    Wieviele cams hast Du eigentlich noch im Einsatz, ausser dem +, dem Bluecam ? :)
     
  7. rokki

    rokki Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    @ Gorcon

    Ich finde, dass das von Dir nicht realistisch ist! :(

    Ich bin hier in BW! Ich hänge am Kabel von BW! Kabel BW verschlüsselt mit NDS! Bis jetzt gibt es noch kein (offizielles...) Modul, dass NDS entschlüsseln kann! :rolleyes:

    So - und Kabel BW bringt (jedenfalls angekündigt...) ein CI-Plus-Modul im Herbst auf den Markt! :eek:

    Wenn ich also Pay-TV sehen will, bin ich gezwungen mich dem anzupassen; ich habe doch überhaupt keine andere Wahl! Entweder ich nehme einen (von denen vorgegebenen...) Receiver - was ich ja beim Zweitgerät ganz legal schon habe - und ändere doch dann damit an dieser Abhängigkeit absolut NICHTS! :cool:

    Oder ich nutze gleich meinen Sony KDL-32W5500 und seinen CI Plus Schacht mit dem passenden Modul - und ändere ebenfalls an meiner Abhängigkeit absolut NICHTS! :D

    Ob Modul oder Receiver, ob CI oder CI Plus - durch die Verschlüsselung von Kabel BW hier, werde ich immer in irgend einer Form auch von Kabel BW abhängig sein und über diese Verschlüsselung werden die Vorgaben gemacht! :eek:

    Kannst Du mir denn sagen, wie ich mich dem entziehen soll? :eek:

    Und noch etwas; ob ich nun CI-Plus gut finde (was ich nicht mache...) oder nicht - diese Entwicklung werde ich nicht stoppen können und Du auch nicht! :confused:

    @smn

    Ich glaube, Du verwechselst da was - ich habe nur ein Giga Blue im Einsatz!
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen


    Solche Kunden lobe ich mir. Du zahlst, der Lieferant schafft an! Armes Deutschland. Deine Einstellung, wenn du Pay-TV sehen willst, dich komplett aufzugeben ist genau das was die brauchen. Devoten Masochismus würde ich dieses Verhalten nennen.

    Gruß
    b+b
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Es gibt auch jetzt schon genügend Geräte die mit NDS von Kabel-BW problemlos zurechtkommen (inklusive der Freischaltungen), da braucht man sich nicht dem Kabelanbieter unterwerfen und so eine Zwangskiste nehmen.
    Tja wenn das jeder sagt dann sicher nicht. Ich werde aber niemals ein CI+ Gerät kaufen denn es gibt genug Alternativen die Sender trotzdem zu nutzen.
    Was hat man davon wenn man sich ein CI+ Gerät zulegt und es dann nicht nutzen kann weil der Verleiher der Filme etwas gegen die Aufzeichnung hat? Dann sind die Senungen ja vollkommen Wertlos da man ja nicht 24h rund um die Uhr TV schauen kann/will. Für sowas gibts PVRs und wenn man diese nicht nutzen darf, wozu dann überhaupt die Entwicklung von CI+ ?!
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: CI-Modul in Fernseher und SKY sehen

    Genau so sehe ich es auch und werde daher den CI+ boykottieren.
    Es gibt genug zum Sehen, warum also wechseln.
    Zur Not- mit allen Konsequenzen- gehts nur noch in die Mediathek um die Ecke