1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul in CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 2. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Wenn Du die I02 Karte orderst, ja.
    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    IMHO genau anders herum. Für Sky alleine reicht das Light-Modul. Für UM brauchst du die Classic-Variante (außer du solltest eine I02 Karte haben)

    Also:
    Alphcrypt Light -> digitale Öffentliche Sender + Sky
    Alphacrypt Classic -> digitale Öffentliche Sender + digitale Private Sender + Sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  4. Einraumwohnung

    Einraumwohnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Also die digitalen öffentlichen Sender kann mein TV auch so empfangen (inkl. den freien HD-Sendern von ARD und ZDF) - dann würde mir das Light gar nichts bringen wenn ich das richtig verstehe.

    Die Karte, die in meinem Receiver steckt, ist noch aus ISH-Zeiten, steht TiViDi drauf :)

    Ich meine auch, irgendwo auf der Karte eine "02" gesehen zu haben. Kann ich gerade leider nicht kontrollieren.
     
  5. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Na juuut, wobei, wie erwähnt, mir Sky am Allerwertesten vorbeigeht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Dann brauchst Du überhaupt kein CI Modul wegen HD. Habe ich aber auch schon mehrmals geschrieben. Die ÖR benötigen nun mal kein CI Modul und andere HD Programme gibt es nicht (ausser von Sky).
     
  7. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ähm, meinste digital reicht von der Bildquali vollkommen aus?
    Die Dritten habe ich ja digital, das Bild ist ok, vielleicht gut, aber für einen Flachbildschirm könnte es noch besser sein.
     
  8. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ähm, so weit ich aber auch hier gelesen habe, bekommt man RTL etc. HD, wenn man halt diese HD+ CI+ Karte kauft.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Nein, zum 100ten mal, die HD Programme der Privaten werden bei UM nicht eingespeist!
    Nur über Sat kannst Du die HD+ Karte nutzen oder in kleinen Privaten Kabelnetzen.
     
  10. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    @gorcon: bitte nicht erst schreiben und dann lesen ;)
    James_Conway hat sich ein paar Postings vorher auf Sat festgelegt. Die Kabelvariante kannste jetzt getrost vergessen. Und bei Sat braucht man nunmal für HD+ ein CI-Modul.
    Und Sky (incl Sky-HD) braucht er nicht

    Zital von James_Conway