1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul in CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 2. Juni 2010.

  1. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Tja, wie gesagt, das ganze verwirrte mich. Schließe ich den Kabel an die Buchse am Gerät an, empfange ich ARD, ZDF und Arte in HD, 3Sat, Kika, die Dritten und die Spartensender von ARD und ZDF digital, den Rest nur analog, also nicht nur die RTL Gruppe und die Sat.1/Pro 7 Gruppe, sondern auch Sport 1, Eurosport, Tele 5 etc.
    Mich verwirrte, dass ich ARD, ZDF udn Arte in HD habe, da laut Aussage des Hauseigentümers nur ein analoger Anschluss vorhanden ist. Um HD zu schauen ist doch Vorraussetzung, dass man auch digital empfangen kann.
    Deshalb dachte ich mir, bekomme ich mit dem Modul auch den Rest zumindest digital.
    Ehrlich gesagt habe ich meine Satschüssel noch gar nicht montiert.
    Ich gucke die Privaten eigentlich nicht so oft, aber ab und zu laufen da ja mal schon anständige Filme und Serien und da will ich auch eine optimale Bildqualität haben, also doch nicht nur digital, sondern HD.
     
  2. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Also laut:
    Alphacrypt Light CI Modul Version 1.19

    funktioniert der für Kabel und Sat, so wie über Unitymedia UND Kabel Deutschland (was mir ja wieder egal wäre).

    Wie gesagt, ich suche halt das passende Modul.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Dann schau Dir aber auch die aufgeführten Smardcards in dem Link an. Denn wenn es andere sind, klappt es nicht.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Es gibt keinen digitalen oder analogen Anschluss, es gibt nur einen Kabelanschluss. Jeder Anschluss hat ein Frequenzspektrum, auf dem entweder die Kanäle analog oder digital übertragen werden. Fast jeder (gibt vielleicht den ein oder anderen kleinen Anbieter ohne ein digitales Angebot) kann also gleichzeitig (!) digitale und analoge Programme empfangen.
    Aus diesem Grund empfängst du auch die ÖR in HD, da sie nicht verschlüsselt werden dürfen. Theoretisch empfängst du auch die Privaten digital, nur sind diese bei KDG verschlüsselt. Dies bedeutet, du benötigst eine Smartcard um diese sehen zu können.
    Die Privaten gibt es nicht in HD bei KDG, lediglich in der SD Auflösung. In HD kannst du diese mittels eines CI+ Moduls bzw. einem speziellen Receiver mit einer speziellen Smartcard in HD empfangen. Die Sender können dir dann aber Restriktionen auflegen (Aufnahme oder Vorspulsperrre etc.)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul in CI Slot


    Kann es doch , ist Gesetz bei Bestellungen per Internet, 14 tägiges Rückgaberecht, da kann er schreiben was er will, sonst macht das ja demnächst jeder ;)

    Dieses Gesetz wurde explizit aus dem Grund gemacht damit man sich die Ware ansehen kann weil das per Internetbestellung nicht möglich ist.
    Wie soll das funktionieren wenn die Verpackung nicht geöffnet werden darf ?

    Du bekommat schon alle Free TV Sender ind HD bei UM.
    Außer diesen drei ö.r. Sendern gibt es nur noch sky HD Sport und Servus TV HD , beides Pay TV.
    Servus TV HD bekommst du über SAT kostenlos und OHNE Smartcard oder Modul.


    Dieses Hickhack haben wir HD+ und CI+ zu verdanken, welche du schließlich beide unterstüzen willst, bzw. schon machst.:winken:


    Er hat aber auch schon gesagt das er gar nicht bei KD ist :D


    Und wenn er nix Aufnehmen will kann es sich direkt noch für DB-C einen der neuen Festplattenrecoder mit CI+ von Samsung oder Panasonic kaufen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    OK , Unitymedia für Einsteiger.

    So etwas wie ein digitalen oder analogen Anschluß gibt es gar nicht ( Marketingverarsche )
    Bei UM kommen aus deinem Kabel die üblichen Sender in analog und zusätzlich die digitalen Sender der öffentlich rechtlichen Sender, inkl der HD Sender, die dürfen nämlich nicht verschlüsselt werden.
    Alles andere ist bei Unitymedia Pay TV, das heißt es kostet dich extra Geld, zusätzlich zu deinen normalen TV Kabelgebühren ( siehe Nebenkosten )
    Willst du also die Privatsender in digital schauen mußt du bei Um ein Digital Abo abschließen , kostet zusätzlich monatliche Gebühren ( siehe UM Seite ).
    Bei UM gibt es aber nur 5 HD Sender, 3 davon empfängst du schon, sky HD Sport bekommst du mit einem sky Abo und servus TV HD wenn du den HD Receiver von UM mietest ( 5 Euro/Monat ).
    Wenn du bei UM ein Digital Basic abo abschließt erhälst du die Programme in digital die du schon in analog hast, dafür bekommst du eine Smartcard und einen Schrottreceiver.
    Die Smartcard kannst du allerdings in ein Alphacrypt Classic Modul stecken ~ 100 Euro und dann die Programme über deinen TV schauen.
    Bei UM ist noch kein Ci+ Einsatz geplant , daher kann dir niemand sagen wie lange du damit noch digitales TV schauen kannst, denn da du ja einen CI+ TV hast kann dir UM jederzeit dein Alphacrypt Modul deaktivieren.
    Hättest du beim TV Kauf darauf geachtet das dein TV Standard CI hat könnte dir das nicht passieren ).
    Da du SAT nutzen kannst ist das der richtige Weg.
    Erstens kosten dich da die digitalen Sender NICHTS und zweitens gibt es auf SAT haufenweise HD Programme die du empfangen kannst.
    HD bei UM ist fast nicht vorhanden, die Zukunftsaussichten mit HD bei UM sehen extrem düster aus und UM ist der schlchteste Kabelanbieter in Sachen HD in ganz Deutschland und gedenkt diese Position zu verfestigen ( private Erfahrung und Meinung ).
     
  7. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort, MIB.
    Ja, beim Kauf achtete ich wirklich nicht auf CI oder CI+, war mir da noch nicht so wichtig. Der hatte Tripletuner, LED, 100 hz (200 hz brauch ich nicht), motion flow, diagonale, Preis etc...alles stimmte.
    Außerdem ist der mir für DVD und Blu Ray Filme wichtiger.
    Die Privaten gucke ich selten, aber wenn, dann möchte ich eine gute Bildquali haben.
    Sky oder so was ähnliches brauche ich gar nicht.
    So, welches Modul für HD Fernsehen kannst du mir denn empfehlen?
    Werde, schon allein wegen den doofen Verträgen, meine Satschüssel behalten.
    So weit ich sehe, ist Nellis Vorschlag doch ganz ok.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.496
    Zustimmungen:
    27.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Steht doch schon da, das Alphacrypt Classic Modul!
    Damit kannst Du dann sky HD nutzen.
     
  9. Einraumwohnung

    Einraumwohnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Hallo allerseits,

    ich habe auch noch eine Frage - bin auch Unitymedia-Kundin, möchte meinen Digital-Receiver abschaffen und habe einen LG 42LD750 mit CI+ Slot gekauft.

    Wenn ich z. B. Sky nicht abonnieren möchte, müßte es doch eigentlich auch ein Alphacrypt Light Modul tun, oder? Wenn ich es mir anders überlegen sollte, kann ich das ja immer noch über mascom upgraden lassen, richtig?

    Ich war eigentlich schon fast so weit, mir so ein Alphacrypt Light Modul zu bestellen, dann habe ich eine günstige Auktion gefunden, neuester SW-Stand - und dann schreiben die im Angebotstext: Nicht geeignet für ...UM

    Jetzt bin ich gänzlich verwirrt.

    Gibts innerhalb der einzelnen Module auch noch Unterschiede? Muß ich auf einen ganz bestimmten Softwarestand achten?

    Besten Dank schonmal für Eure fachkundigen Antworten :)

    Susanne
     
  10. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    @gorcon: er will nicht Sky HD sondern die privaten in HD sehen... Er möchte also unbedingt 50-60€ pro Jahr für diese werbeverseuchten Sender bezahlen...