1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul in CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 2. Juni 2010.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ok, der Originalposter hat sich geändert....Bin von ausgegangen das es sich um ein Ticket von Stefan K handelt.... hab ich wohl überlesen.
     
  2. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    @Nelli:
    Dieses Modul wäre also für Sat, als auch Kabel geeignet?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Nein nur für SAT. Für Kabel gibt es das in der Form nicht.

    Das Modul ist nur Für RTL HD und Co ( HD+) über Satellit. Andere Karten laufen damit nicht.

    Da unterschiedliche Verschlüsselungssysteme verwendet werden.
     
  4. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Oh Mann, verdammter Kartenhickhack. Was wäre dann für Kabel geeignet?
    Oder gibt es nichts geeignetes, was für Sat UND Kabel läuft?

    Vielen dank im Vorraus, vor allem an Nelli, die wahre Geduld beweist :)
     
  5. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Bei KabelDeutschland gibts die privaten HD-Programme nicht im Kabel. Wurde hier schon gesagt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ja, jeder CI taugliche TV mit Sat und Kabeltuner. ;)
    CI Module machen keinen Unterschied zwischen Sat und Kabel bei CI+ Modulen im Prinzip auch nicht, nur ist deren Kartenunterstützung extrem eingeschränkt.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Du meinst die RTL HD & Co. Programme namens HD+, oder?

    Denn für die ÖR HD Programme braucht man auf Sat keine Smardcard.

    Also: Wenn du nix aufnehmen willst reicht dir einen HD+ Sat Receiver. Da ist sogar die HD+ Karte dabei und der Kartenslot dafür auch.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Warum willst du Kabel wenn du Sat hast?

    Sowas macht keiner...ausser die Megafreaks.
     
  9. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    @StefanG:
    Einen Receiver brauche ich ja nicht. Mein LED-Gerät doch schon alle drei eingebaut.
    Ähm, ja, das ganze Sat-Zeugs, also Schüssel, Ständer, LNB und Kabel hat mich ja auch was gekostet. Könnte ich ja zurückbringen, wenn ich halt mit dem Modul auch Kabel HD gucken kann.
    Und so weit ich verstehe, muss ich für RTL, Sat.1 etc. HD sowohl bei Kabel und Sat jährlich für die Freischaltung zahlen.

    @donfaustino:
    Kabel Deutschland interessiert mich ja auch nicht, habe ja geschrieben, dass bei mir Unitymedia verantwortlich ist.

    Also könnte ich auch dieses Zeugs:
    SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+: Amazon.de: Elektronik
    kaufen, egal ob Sat oder Kabel?

    Im Grunde verstehe ich euch ja, wollte halt jetzt nur einen Kauftipp haben :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Nein! erstens gibts bei UM keine HD+ Sender, also was willst Du dann mit dem CI+ Modul wenn Du die Sender überhaupt nicht empfängst?

    Würde man die Sender 1:1 von Astra einspeicehn könntest du das Modul auch bei Kabel benutzen, bei UM wird das aber so nie passieren.
    Nur wenn es auch 1:1 eingespeist wird, ansonsten wird bei Kabel immer Monatlich geblecht und auch nur per Abo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010