1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul in CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 2. Juni 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Was halten denn die Receiver mit alternativer Firmware bzw. die Dreams von CI+ Modulen? Könnten die, entsprechende Software vorausgesetzt dem CAM "glaubhaft" machen, dass sie eigentlich CI+ Receiver sind (und dann natürlich die Host Shunning Flags ignorieren) oder ist das Wunschdenken?

    Mir gehts konkret um die Schweizer Cablecom, weil dort die Smartcards mit den CI+ Modulen gepaired sind und es entweder nicht machbar ist an den Boxkey der CI+ Module zu kommen oder es einfach keinen interessiert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Nein. das unterstützt die Hardware einfach nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Selbst wenn das ginge, warum? Wenn man eh schon solche Software auf dem Receiver hat dann verzichtet man doch gleich komplett auf das CI (oder CI+) Modul und nutzt nen simplen Kartenleser.

    Naja, wenn keiner Lust hat (oder in der Lage ist) die SmartCard zu hacken (d.h. die Kommunikation zwischen Karte und CAM) dann würde auch keiner Lust haben das CI+ Modul zu hacken (d.h. die Kommunikation zwischen CI+ Modul und Receiver) ;)
    Nimmt sich vom Aufwand nämlich vermutlich nix. Denn auch zwischen CI+ Modul und CI+ Receiver läufts verschlüsselt und man muss an irgendwelche Keys kommen. Und es würde mich stark wundern wenn alle CI+ Module (also die Cabelcom CI+ Module, die HD+ CI+ Module usw.) die selbem Keys nutzen (das wäre ja extrem dämlich) so das es mit einem generellen CI+-Interface-Emu (das mit der Hardwareanpasung sollte man ja lösen können) getan wäre.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Mit einem T-Rex Modul oder dem Diablo laufen die Cablecom Karten übrigens.
    Mit der Dreambox laufen die auch.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Das ist noch nicht raus. Und die Sender sind ja noch nicht einmal da. Wen die Sender auf geschaltet sind, dann kann man das sicher sagen Vorher alles nur Vermutungen und Panik mache.:winken:
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Das die Cablecom Karten mit T-Rex oder Diablo laufen halte ich für ein Gerücht.
    Mit Dreambox laufen die Karten nur wenn man Boxkey und RSA Key kennt.
     
  7. NikNolte

    NikNolte Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Der Thread ist für mich auch interessant, da mein Loewe auch kein Cl+ Modul hat und ich ev. auch von KB HD-Fernsehsender empfangen will.
    Bin auch Laie...

    Heißt das, dass man in den Fernsehschacht, wo bisher die CL-Smartkart eingeführt wurde, nun das Alpha-Crypt Modul nebst Smart-Karte verwenden kann ?? :confused::confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Wen Dein Kabelanbieter Kabel Deutschland oder Unity Media ist, Reicht bei einem CI Schacht ( Kein CI+) ein Alphacrypt CI Modul . Und man kann alle Sender sehen inklusive Sky, wen man ein Abo hat natürlich. Sogar mit nur einer Smartcard.:D

    Mit CI+ Geräten geht das bald nicht mehr.:(
     
  9. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Hallo,

    Ich bin quais auch ein Laie, was so manche Sachen betrifft, vor allem diesen technischen Fachchinesisch.
    Ich hatte einige Jahre einen LCD-HD-Ready Apparat und schaute dort über einen dvb-t Receiver...das hat mir völlig "damals" gereicht.
    Nun habe ich aber einen Full-HD-TV mit integrierte Triple-tuner (Antenne, Kabel, Sat) gekauft.
    Dazu gleich die Satschüssel und was dazu gehört. Habe aber erstmal den einfachen Kabelanschluss genommen und "entdeckt", dass ich ARD, ZDF und Arte ind HD empfangen kann, dazu alle Dritten und Sender, die mit ARD und ZDF kooperieren zumindest digital schauen kann.
    Die Privaten, und zwar alle, bekomme ich nur analog.
    Außerdem hat mein TV-Gerät ein CI+ Eingang.

    Nun meine Fragen:

    1.) Wenn ich nun über Satellit gucken möchte, sehe ich dann die Privaten "zumindest" digital oder muss ich dafür eben extra ein CI Modul kaufen?
    Und wenn ich sie in HD schauen möchte, brauche ich dafür extra so eine Smartcard?

    2.) Wegen meines CI+Eingangs, muss es dann ein CI+ Modul sein oder darf es auch ein CI Modul sein? Also sind CI Module auch in CI+ Eingängen abrufbar?

    3.) Kann man dann über den einfachen CI Modul, mit dem Erwerb einer Smartcard oder wie die Dinger heißen, auch HD TV gucken, oder eben nur bei CI+ Modulen?

    Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar, damit ich endlich weiß woran ich bin.
     
  10. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Bei Sat hast du alle privaten Sender in normaler Digitaler Quali frei!!!
    Nur "echtes" PayTV (wie Sky) kostet. Die Privaten in HD kostet auch extra. BEides jeweils mit eigener Smartcard.
    Ein normales CI Modul funktioniert auch im CI+ Slot.
    zb.
    für Sky (incl Sky HD) mit S02 Karte -> CI Modul Alphycrypt light
    für die privaten HD Programme (RTL, PRo7 etc) mit HD+ Karte -> zb. CI-Modul Unicam, Diablo, etc

    Vergiss den CI+ Modul Schrott...