1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul in CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 2. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Hardware, und das ist ein Tuner, kann man nicht über ein Softwareupdate einbauen.

    An Deinem Auto, kannst Du auch nicht über ein Softwareupdate von Sommer auf Winterreifen wechseln.

    Du hast nur die Möglichkeit einen Receiver von Primacom zu nehmen, an einen externen Receiver kommst Du nicht vorbei.
     
  2. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Hm das ist schade.

    Hab mir jetzt mal das Video von wegen CI+ Trojaner angeschaut. Finde das ist sehr nett gemacht dort wird aber auch wieder gezeigt das jedes CI+ Modul in einem CI Slot geht. Jedoch ist es zu 90% der Fall das der Anbieter es verbietet das Modul in CI "normal" zu nutzen habe ich das richtig verstanden? :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ja das ist Richtig. Normalerweise könnten die auch in CI Schächten funktionieren. Aber dann wäre CI+ witzlos, weil dann die Funktionseinschränkungen nicht greifen.
    Und das ist ja die Hauptsache bei CI+ und nicht, das es dem Kunden nützt.
     
  4. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Sprich sofern es hier im Thread noch keiner gemacht hat könnte ich das Modul von PrimaCom einmal testen ob es im "normalen" CI geht.

    Also nach dem was ich gesehen und gelesen habe finde ich das echt unverschämt was mit CI+ angefangen wird. Und wenn das so weiter geht schau ich einfach Fernsehn über das Internet. Da gibt es ja auch mittel und Wege :X

    Bin auf jedenfall für eure Hilfe schon sehr Dankbar :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Na dann kannst Du auch analog schauen, da ist die Qualität sogar noch besser. ;)
    Aber sofern man die Privaten nicht in HD braucht braucht man ja sowieso kein CI Modul mehr, da diese größtenteils FTA eingespeist werden (und wo das noch nicht ist wird das auch noch so kommen).
     
  6. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Naja ich habe nen 3D Fernseher und ich weiß leider nicht wenn ich "normale" Filme dann auf 3D Konvertieren lasse via Fernseher ob das gut aussieht oder ob ich für die HD brauche :X
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Dafür würde sich InternetTV sowieso überhaupt nicht eignen. und für die Privaten HD sender musst Du dann das CI+ Modul bzw. einen externen HD Receiver der Primacom nehmen.
     
  8. germicho

    germicho Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung und LG Fernseher
    Guten Morgen,
    wer kennt sich bitte aus bei dem Fiasko ORF Digital. Fakten, CI + Modul funktioniert bei 5 jahre alten LG Fernseher nicht. Mich auf der Webseite ORF
    Digital schlau gemacht und siehe da, LG Fernseher sind nicht TÜV Zertifiziert. Auch, um das desaster komplett zu machen behauptet Media Markt Verkäufer das es nur mehr Cardless CI + Module gibt. Was im Umkehrschluss bedeuten würde das jeder der einen älteren Fernseher hat, Gefahr läuft beim nächsten Ablauf der Karte ( ORF 5 Jahre ) in Schwierigkeiten zu kommen. Hat jemmand ähnlichen Leidensweg mit dem ORF HD System durchgemacht und weis eine Lösung.
    lG
    Gerhard
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lösung wäre ein Receiver, der mit den CI+ Modulen für ORF/simpliTV funktionieren würde. Besonders empfehlenswert sind da Enigma2-Receiver, wenn sie CI+ Module unterstützen, insbesondere die Vu+ 4K Receiver. Die erlauben dann auch die restriktionsfreie Aufnahme und insbesondere die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI+ Modul.