1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul in CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 2. Juni 2010.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Eben nein HD+ gibt es nur in Deutschland und nicht in Schweiz, österreich (ok dort gibt es was ähnliches), Luxemburg hier (in Luxemburg) wird privates HD grundsetzlich kostenlos bleiben denn es werden auch viele belgische französische und luxemburgische HD sender eingespeist und die sind auch alle frei empfangbar die Kunden wären verärgert wenn sie für die Deutschen bezahlen müssten und die Andern nicht ( siehe hier imagin.lu | No title set for this page)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Das spielt keine Rolle in welchem Land Du das machst!
     
  3. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Hey,

    habe den Thread hier via Google gefunden und ein wenig gestöbert ich habe mir jetzt einen LG DM2780D gekauft der hat leider kein CI+ Slot (haben nur sehr sehr wenige Fernseher wie ich finde) Daher meine Frage stimmt das was oben steht?

    Das wenn ich mir das Modul von Primacom "miete" das ich dann HD schauen kann obwohl ich kein CI+ habe? :)

    Liebe Grüße

    Ehnoah
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ich auch nicht. Das einzigste CI+ Modul was ich kenne das in einem CI Schacht läuft ist das von KDG.
    Alle anderen laufen nicht.
     
  6. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Sprich ich muss mir echt so nen doofen Recorder kaufen von Primacom?

    Wie sieht das mit Satelit aus? Was für ein DVB Tuner brauche ich?

    Ich hab soweit ich weiß DVB-C(HD) und DVB-T. Kann ich damit eventuell Satelit nutzen und was für Anbieter gibt es dort um HD zu empfangen?

    Liebe Grüße
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Doch, es gibt zumindest noch eins: Das Irdeto Secure CI+ Modul.
    Läuft im CI für ORF. Oder auch für Digiturk, dann aber ohne HD Sender und Livesport.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Für Satellit, benötigst Du natürlich einen DVB-S 2 tauglichen Tuner.
    Hast Du diesen nicht ist auch ein externer Receiver fällig.
    Deutsches HD über Satellit gibts bei den ÖR unverschlüsselt, bei Sky und natürlich die Privaten über die HD+ Plattform.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Aber kein Deutscher Anbieter.
    Die Ausländischen Module nutzen Ihm nix.
    Aber Danke für die Info.
     
  10. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Modul in CI Slot

    Ok, den habe ich dann leider nicht.

    Habe nur die oben genannten (Digital Tuner: DVB-C, DVB-C (HD), DVB-T )

    Ich möchte eigentlich ungern mit einen Receiver holen. Da es wieder unnötigt Geld kostet. Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen oder ist das mit einem Firmware Update irgendwann machbar? Habe im Internet gelesen das CI+ ja den gleichen Slot benutzt daher müsste es doch auch theoretisch alles miteinander funktionieren oder? (Sorry bin ein Leihe der einfach nur gescheit Fernsehn sehen will.) Kabelanbieter kann man ja leider nicht ändern ;-(

    Alternativ wäre es ja noch eine Möglichkeit wenn ich mir ein CI-Modul kaufe die Karte mir halt nehme von PrimaCom und dann damit schaue oder? Der ein-zigste Nachteil ist das ich kein HD habe richtig? (Habe ich aus einem anderen Forum das das wohl geht, und das die am Telefon zwar immer sagen die Karten gehen nur mit der Hardware XYZ aber die scheinen auch mit jeder X-beliebigen zu gehen.)

    Hoffe mir kann einer mit PrimaCom weiter helfen. Da ich echt am Verzweifeln bin =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011