1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul in CI+ Schacht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 10. September 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CI Modul in CI+ Schacht ?

Ja, aber nicht mehr lange! Wenn Kabeldeutschland den schalter umlegt, dann sind die CI Module nicht mehr lauffähig.

2. Stefan K.

Stefan K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist natürlich ein Grund mehr dafür keine Umwege über Modelle für den ausländischen Markt zu gehen, wenn eh keiner sagen kann wielange wir das noch nutzen können.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Module sind ja nicht für den ausländischen Markt sondern für den deutschen!

4. Stefan K.

Stefan K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich beziehe mich hier auf den Beitrag von Frankieboy, der sagt, man könne sich einen Fernseher kaufen, welcher für den ausländischen Markt bestimmt ist und der hätte dann eben noch CI und nicht CI+.
    Das sehe ich aber eben nicht so einfach, denn oft haben diese Geräte für das bestimmte Land spezifische Funktionen, die wir nicht brauchen, andererseits fehlen vielleicht Funktionen, die wir bräuchten.
    Wenn dann auch noch unklar ist wann Kabel Deutschland diesen besagten Hebel umlegt, dann sehe ich darin keinen Sinn diesen Weg zu gehen. Im Gegenteil, vielleicht hole ich mir damit sogar Problems ins Haus.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du ein Gerät mit CI Schacht kaufst dann kann der Kabelanbieter aber nichts dagegen machen, nur CI+ Geräte haben die Einschränkungen das man Dir das Bild abschalten kann. Geräte für Österreich oder Schweiz haben in Deutschland zB. keine Einschränkungen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich hatte noch nie probleme mit DVD+R! die wurden immer überall abgespielt! dafür hatte ich mal das problem, daß ein film, den ich auf DVD-R gebrannt hatte, nicht im DVD-player abgespielt werden konnte!

aber im normalfall kommt, egal ob + oder - nach dem brennen eine normale DVD bei raus! nur VOR dem brennen ist es unterschiedlich!