1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul HD+ oder HD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 5. Juni 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CI-Modul HD+ oder HD-Recorder?

    Tja das ist typisch UM, sie bestehen darauf deine Kabeldose
    multimediatauglich zu machen und schliessen die HD BOX
    per Datenkabel an nicht über den normalen TV Ausgang
    der Dose.

    Dient einem zukünftigen Rückkanalangebot.

    Falls du schon Internet von UM hast ist der Schritt mit
    der neuen Kabeldose nicht mehr nötig ansonsten kommst
    du bei der UM HD Box wohl nicht um den Techniker rum.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul HD+ oder HD-Recorder?

    Der Rückkanal ist ganz wichtig, damit UM weiß, was Du so für Sendungen schaust, und dich mit entsprechender Werbung zu müllen kann.
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: CI-Modul HD+ oder HD-Recorder?

    ich pack das jetzt mal hier in den fred weil der scheint mir technisch gut zu klingen :)

    mir ist neulich aufgefallen das mein UM HD recorder ständig aufnimmt.
    ich habe mal aus spaß beim fernsehn rückspulen gedrückt und zack die sendung die ich schaute spulte zurück.

    kann man das abschalten? ich habe nichts gefunden.
    ich denke das dieser dauerbetrieb der festplatte aua macht oder nicht?