1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ci modul für zweitkarte von sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kugelfang181, 20. März 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    Wieso, welche Karte wird von dir im Beitrag #13 dargestellt,
    bzw. welche zwei Karten werden von kugelfang181 eingesetzt?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/326441-deltacam-twin-info-sammlung.html > Supported SmartCards
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    Selbstverständlich geht das!

    Ich habe den 40 Zoller F6500 hier im Zimmer und schaue gerade sky Buli über ein Alphacrypt Classic Modul mit einer Unitymedia I12 Smartcard von sky

    Das Modul funktioniert mit der Smartcard auch im Schlafzimmer im 46 Zoller F6500, also warum sollte es beim 55Zoller nicht funktionieren?


    Für dich zur Prüfung

    Hast du eine I12 Smarcard oder eine UM (xx) Samrtcard?
    Hast du sky über sky abonniert, oder über Unity.media?


    Für dich zur Info:

    Die I12 Smartcard läuft in einem Alphacrypt Light UND in einem Alphacrypt Classic Modul.

    Die UM (xx) Smartcards laufen nur in einem Alphacrypt Classic Modul, nicht jedoch im Light Modul.

    Solltest du eine UM (xx) Smartcard haben ist dies vermutlich eine CAK7 Smartcard.
    Sky sollte dann im Alphacrypt Classic funktionieren, solltest du jedoch die Privaten HD Pay TV Sender abonniert haben, so funktionieren diese jedoch nicht.

    Wenn du einen Receiver von sky hast, vermutlich ein Humax PDR 2000C ?
    Den hatte ich bekommen.
    Smartcard hast du dann vermutlich die I12.

    Diese Kombination funktioniert einwandfrei und VOLLKOMMEN legal im Alphacrypt Classic Modul, du verstößt lediglich gegen die AGB von sky.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    Beim UM gibt es keine V23, nur I12 und UM(xx) Smartcards mit Nagra!

    NACHTRAG:

    Du hast als Kabelkunde bei UM ein V23 Smartcard bekommen?
    Von der habe ich noch nie gehört, sind die neu?
    Ist das eine NDS oder eine Nagra Karte (vermute mal NDS)


    NOCHN NACHTRAG:

    Hat sich erledigt, hab mich schon im UM Forum, schlau gemacht.
    Dann muß man bei UM ja auch bald das Pairing fürchten.
    Auf der V23 dürfte jedoch keinerlei Pay TV Angebot von Unitymedia laufen, da auf deren Sendern nicht zusätzlich NDS aufgeschaltet ist.
    Nicht das ich mir noch ein UM Pay TV Abo besorgen muß damit ich meine I12 behalten kann, LOL.


    Genau SO funktioniert es!

    Läuft mit Originalsoftware einwandfrei, ich habe ne Uralt Version da drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    Hiermit funktioniert das in jedem Fall.

    http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395500122&sr=8-1&keywords=alphacrypt+classic

    Genau dort und diese Smartcard habe ich bestellt, steht sogar noch das Datum dabei 4.September 2009

    sky Karte rein ins Modul, Modul ins TV und läuft!




    Er wird wohl diese haben

    [​IMG]

    Dazu dann diesen Receiver von sky

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    so lange sie nicht vor der 3.16 ist gibt es keine Probleme.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ci modul für zweitkarte von sky


    Und das kann nur EINEN Grund haben, sky unterstützt indirekt die illegale Nutzung von Zweitkarten und will wegen der Buli etwas mehr verdienen.
    Einen anderen Grudn bzgl. des unterschiedlichen Preises kann es gar nicht geben!

    Ist die Auslieferversion von 2009 v 3.19. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    Eine I12 wird er garantiert nicht haben, da sie sonst in einem AL op Modul laufen würde.
     
  9. paran0id

    paran0id Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: ci modul für zweitkarte von sky

    1. Sollte man dann selber kein Bullshit schreiben, wenn man noch nicht einmal die Kartenbezeichnungen hinzufügt, die man besitzt. Aber ohne zu wissen welche du hast, sage ich dir das es mit deiner Kartenkombination überhaupt kein Problem ist und du leider ein UM HD Modul nutzen musst, weil du die UM HD Option hast. 2. Hat der TE ein Alphacrypt op Modul und eine V23 Smartcard.