1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Sky & Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von takeashi, 26. Februar 2012.

  1. takeashi

    takeashi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, ich kenn mich nicht so sehr aus mit CI Moduls und habe folgende frage

    ich bin leider in einem Telecolumbus gebiet und habe sky. kein sat möglich.

    nun würde ich gern beides über pc gucken wegen aufnehmen und atmolight.

    reicht es da wenn ich ein ci modul nehme wenn ja welches oder muss ich zwei nehmen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Kommt ganz darauf an welche Sender Du nutzen willst, nur die von Sky oder auch die von TC bzw. die Privaten Sender und welche Karte(n) Du hast.
     
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Ich bin ebenfalls bei TC und nutze ein Unicam mit SW 5.23 und einer V 13 Karte von Sky. Draus habe ich mir von TC das Digital Basic Paket schalten lassen. Mit Sky gibt es keine Probleme, die von TC eingespeisten HD (+) Sender laufen ebenfalls, nur bei den verschlüsselten SD Sendern gibt es andauernd Artefakte und Aussetzer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Sofern aber TC keine HD+ Sender einspeist und die HD Sender über Kabelkiosk bezieht klappt das mit diesen nicht da dort Paring verlangt wird.
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Afaik beziehe ich die privaten HD-Sender via Kabelkiosk Klick.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Richtig und die setzen bei ihren HD Sendern auf Pairing. Wenn das über Sky derzeit bei Dir noch nicht gemacht wurde haben sie das wohl vergessen. KK Karten jedoch laufen bei diesen Sendern nur noch in CI+ Modulen und in zertifizierten Receivern. Steckt man dann die Karte in einen anderen zertifizierten Receiver werden genau diese Sender nicht mehr Hell. ;)
     
  7. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Hallo,

    ich habe ein Sky-Komplettabo mit Zweitkarte. Seit gestern läuft meine TC-SC in einem TC CI+-Modul in der Digitalbox Imperial HD 3K. Ich würde gerne eine der 2 SC von Sky auf die TC-SC im CI+-Modul buchen lassen. Kann man dann alle Sky-Sender inkl. HD-Sender auf der TC-SC im Ci+-Modul empfangen?

    Vielen Dank für Eure Antworten! [​IMG]
     
  8. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Sky & Telecolumbus

    Sky hat mir meine Zweitkarte auf meine Telecolumbus-SC freigeschaltet. Somit läuft mein Digitalpaket von Telecolumbus und mein Komplettabo von Sky auf der TC-SC im CI+-Modul in der Digitalbox Imperial HD 3K. :winken: