1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von digitalios, 13. November 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Hm, welche Module meinst Du jetzt?
    Ich habe 3 genannt.
    Es gibt von sky ein CI+ Modul, das funktioniert auch, bekommt aber nicht jeder. Wohl nur Neukunden anstelle eines Receivers. Dieses hat aber diverse Funktionseinschränkungen.
    bzw den nervigen Jugendschutz und Aufnahmesperre.

    Das Diablo 2.2 funktioniert mit der Sky Karte S 02 wen man einen andere Software aufspielt.

    Giga Blue und Diablo 2 haben noch einen EMU an Bord.

    Mit aktueller Software, kann man damit die Programme eines Deutschsprachigen Anbieters aus dem Südlichen Nachbarland ohne Abo und Smardcard empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Das Giga Blue hatte ich oben überlesen. Hatte mich auf die Links konzentriert.

    Mein Diablo mit der Hardwareversion 2.2 ist wohl noch der Vorgänger vom Diablo 2, den du nennst? Mit den Bezeichnungen kommt man ja ins stolpern.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Ja, das ist das Vorgänger Modell.
    Ich glaube das kannst Du zu einem Diablo 2 aufrüsten lassen Kostenpflichtig.
     
  4. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    wird wohl nicht billiger wie ein neues sein, denke ich. Und welche Firmen machen das?

    Echt, ich habe keine Ahnung von diesen Dingen...:confused:

    Ist auch nicht gesagt, dass mein Modul funktioniert. Habs noch nie ausprobiert....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Das funktioniert mit Kreditkarte, über das CAS 3 Gerät, welches man für das Software aufspielen benötigt.
    Ist bezahlt, kann man die entsprechende Software runter laden.
     
  6. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Hab eben mal schnell im Netz rumgelesen. Es soll angeblich 19,- € kosten. Wäre ja günstig. Angeblich wäre das 2.2 besser geeignet als das 2.3 und wenn ich mich in der Kürze der Zeit nicht verlesen habe, auch besser als das aktuelle Cam 2.

    Also wärs ja nicht schlecht.

    Aber besser wäre, ich könnte das Teil erst mal auf Funktion testen.
    Das Modul (ohne Karte) steckte in einem gebrauchten Receiver, den ich früher mal gekauft hatte. Der Receiver selbst war jedenfalls nicht funktionstüchtig. :(

    Mit der Kreditkarte bin ich eher zu vorsichtig. Pay Pal habe ich nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Ich würde da auch von Abstandhalten.
    Ich habe mir lieber das Diablo 2 gekauft und das 2.2 wieder verscheuert.
    Läuft ja ORF HD und Co mit. Daher ist eine gewisse Nachfrage da.
     
  8. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    wenn ich ein Diablo Set kaufe, muss dann auch noch die passende SW aufgespielt werden und kostet die extra oder wie läuft das?

    Wenn ich den Programmer habe, kann ich ja die alte Karte testen und eventuell bei eby oder so anbieten. Da geht das Modul noch mit 50-60,-€ weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Samsung 46 6500 und Sky V13

    Die Software kostet nichts extra. Das Modul war schon teuer genug.
    Wen Du alles da hast, melde Dich mal per PN bei mir.
    Ich möchte nicht alles hier schreiben, da das schon in den illegalen Sektor geht.
    Ob Du noch für das alte soviel bekommst, kann ich Dir nicht sagen, kenne die e-bay Preise nicht.
    Aber auf jedenfall die Software Version mit angeben. Die Kundigen Bürger wissen dann schon was es ist.