1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Pana GW10 für Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Gotenkoenig, 17. Juli 2009.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: CI Modul für Pana GW10 für Sky

Ich habe jetzt den Humax iCord HD,auf weitere Bastelübungen habe ich keine Lust.;)

2. fneum001

fneum001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...das gleiche Problem hättest Du auch bei einer S02-Karte. Ich selbst habe auch einen GW10, GigaBlue V1.31 und eine S02 Karte - das selbe Problem, 2 Aussetzer in der Stunde. Mit dem Alphacrypt Light V1.16 und der S02-Karte gibt es im GW10 gar keine Probleme.

GigaBlue V1.31, Technisat Digicorder HD K2 und S02 läuft bei mir auch ohne Probleme. Scheint wohl die Kombination GW10 und GigaBlue nicht zu funktionieren.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem fneum001 bestätigt hat, dass bei ihm das Giga Blue in seinem Technisat HD K2 funktioniert hat, würde ich mich freuen, wenn vielleicht jemand einen aktuellen Status zu den HD Sat Receivern von Technisat in Verbindung mit dem Modul machen könnte. Bisher hies es doch immer, dass in den HD Geräten von Technisat das Giga Blue nicht erkannt werden würde.

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt,es wäre gut gewesen wenn es problemlos funktioniert hätte..Nur habe ich jetzt den Icord HD und muss mir somit um dieses Problem keine Gedanken mehr machen.:)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na der Technisat HD K2 ist doch ein HD Receiver der baugleich mit der Sat Version ist.

6. greenhawk

greenhawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja genau das Thema, nach dem ich gesucht habe. Leider sind die oben zitierten Aussagen nicht die erwünschte Information. Ich wollte doch eigentlich den schrottigen Kabel BW-Receiver in die Ecke feuern, wenn ich wie eigentlich geplant den P50GW10 bekomme.

Nun weiß ich nicht, ob ich mir nicht doch lieber einen anderen Plasma hole, bei dem ich meine abonnierten Sender auf jeden Fall per CI über den integrierten DVB-C Tuner anwählen kann. :(

Fall es mit neuer Firmware auf dem Bluecam doch noch irgendwann konstant funzt, wäre es nett, wenn Ihr das hier mitteilt! Danke!

7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nach einigen Monaten habe ich das Modul mal wieder eingelegt und in der Vergangenheit nur die Firmware des Fernsehers aktualisiert.Seit Stunden läuft nun schon Sky problemlos auf dem GW 10...Seltsam,aber schön das es geht.Der interne Tuner hat das eindeutig bessere SD Bild,im Vergleich zum Humax Icord HD.

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich finde das Bild des internen Tuners des GW10 auch besser als das des iCord. Aber eindeutig würde ich jetzt nicht sagen, der iCord hat für sich alleine betrachtet auch ein sehr gutes Bild. Aber der GW10 trumpft da noch ein wenig drüber hinaus.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Beim SD Signal ist das Bild eindeutig besser,bei HD ist fast kein Unterschied zu sehen finde ich.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Info :)

Seit einiger Zeit gibts ja für das Giga-Blue die Firmware 2.30, da ist keine Einstellung der CAS-ID erforderlich (V13 und V23 funktionieren).
    Es wäre gut, wenn du deine Modulfirmware hier noch nennst und auch die Firmware vom Panasonic GW10 TV-Gerät.

Funktioniert jetzt alles ohne temporäre Störungen ?

Das Unicam (leider kein Twin-Modul) soll ja auch für Sky und Kabel BW geeignet sein, incl. Karten-Freischaltung, kann das jemand betätigen?

:winken: